Liebherr erzielt Umsatzplus in 2022

Die Firmengruppe Liebherr hat im Jahr 2022 einen, wie es offiziell heißt, neuen Rekordumsatz von 12,6 Mrd. Euro erzielt, eine Steigerung gegen über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von 8,2 Prozent. Kühl- und Gefriergeräte legen sogar um 9,6 Prozent zu.

weiterlesen

Euronics setzt auf Ladeinfrastruktur von Eliso

Der Elektronik-Großhändler Euronics und der Anbieter Eliso haben einen Rahmenvertag zur Errichtung öffentlicher Ladeinfrastruktur geschlossen. So können die über 1.100 Euronics Partner nun bundesweit Ladestationen auf ihren Parkplätzen errichten lassen.

weiterlesen

Gesundheits-Produkte mit Zuwächsen

Im sogenannten Produktbereich „Health and Wellbeing“ waren im vergangenen Jahr 2022 Blutdruckmessgeräte und digitale Fieberthermometer besonders nachgefragt. Die gesundheitliche Eigenverantwortung in der Bevölkerung sei in den letzten Jahren gestiegen, heißt es.

weiterlesen

Miele-Tochter Agrilution beendet Geschäft

Wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektive beendet die Agrilution Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der Miele-Gruppe, ihr Geschäft mit automatisierten Gewächsschränken. Der Geschäftsbetrieb endet zum 30. Juni 2023.

weiterlesen

Allianz Trade sieht Anstieg der Insolvenzen

Die Turbulenzen am Bankenmarkt bleiben nicht ohne Folgen, meint der Kreditversicherer Allianz Trade und sieht in Deutschland einen Anstieg der Insolvenzen. Es handele sich aber nicht um eine Pleitewelle.

weiterlesen

AEG geht auf Experience Tour

52 Händler, sieben Monate, eine Mission: Die Gewohnheiten der Verbraucher beim Waschen und Trocknen von Kleidung zu ändern. Mit der Experience Tour bietet der Hausgerätehersteller AEG eine Schulungsmöglichkeit für Händler und Konsumenten.

weiterlesen

Euronics-Aktion für Frauenfußball

Die internationale Euronics Group mit Euronics Deutschland ist seit 2021 offizieller Sponsor des UEFA Women‘s Football. Mit einer Aktion von Euronics Deecke in Celle verlängert der Fachhändler nun das Engagement auf lokaler Ebene.

weiterlesen

Graef stärkt den Vertrieb

Neue Unterstützung im Sales-Team des Küchengeräteherstellers Graef: Seit März 2023 verstärkt Sebastian Ullmann das Key-Account-Management rund um Vertriebsleiter Ralf Heinitz.

weiterlesen

Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein                        „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.

Hier geht es zum Abo-Formular

--- Anzeige ---

Eisenwaren-Zeitung GmbH

Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64

E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de