Top-News aus der Branche

Zwiesel Glas übernimmt Daff

Zwiesel Glas hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 die Firma Daff, Herstellerin von Tischsets und Glasuntersetzer, übernommen. Es gehe darum, das Portfolio um wichtige Tischaccessoires wie Platzsets und Untersetzer…

V&B mit Zwischenbericht zum ersten Quartal 2024

Im ersten Quartal 2024 erzielte Villeroy & Boch einen Konzernumsatz, inkl. Lizenzerlöse, in Höhe von 277,1 Mio. Euro und lag damit akquisitionsbedingt um 47,8 Mio. Euro bzw. 20,8 Prozent über…

QII: Ceconomy steigert Umsatz und Gewinn

Die Ceconomy AG, Betreiberin der Mediamarkt- und Saturn-Filialen in Europa, hat im zweiten Quartal 2023/24 seinen Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro gesteigert. In…

HEMIX: Elektro-Kleingeräte im Plus

In dem Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, wurde im ersten Quartal 2024 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp elf Milliarden Euro erreicht, ein Minus von…

Ninja sponsert „The Champions Burger”

Das Foodtruck-Event „The Champions Burger” kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland und wird bei seiner Premiere von Ninja gesponsert, der amerikanischen Marke für Küchengeräte und Cookware. Von Mai bis…

Elo-Töpfe in der neuen Lafer-Show

Der Anbieter Elo ist offizieller Lizenz-Partner der neuen Kochshow „Drei Teller für Lafer“ und kann dort seine Produkte präsentieren. Der Handel könne von medialen Aufmerksamkeit profitieren, heißt es offiziell. Sternekoch…

Fiskars geht verstärkt in den LEH

Eigens für den Lebensmitteleinzelhandel nimmt der Hersteller Fiskars eine Erweiterung seines Sortiments vor. Neuartige Produkten und innovative Designs seien künftig beispielsweise auch in Läden von Globus SB-Warenhaus zu sehen, heißt…

Erfolgreiche HEPT 2024

Am 29. April ist die diesjährige High Event Product Tour (HEPT) mit über 3.000 Besuchern an insgesamt zehn Tour-Standorten zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt standen sowohl die Frühjahrshighlights der teilnehmenden…

– Anzeigen –

Ausgabe 2-2024

Anmeldung