• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Aufstieg bei KitchenAid

Nicole Thiery steigt bei KitchenAid weiter auf und wird ab dem 1. Januar 2021 Market Director Northern Europe + Russia. Seit 2016 ist sie Thiery bereits beim amerikanischen Küchengerätehersteller für die Haushaltskleingeräte tätig.

weiterlesen

GfK: Zu Weihnachten wird nicht gespart

Die Verbraucher in Deutschland planen in 2020 wieder so viel für Weihnachtsgeschenke auszugeben wie im letzten Jahr. Das sind gute Nachrichten für den Handel, der im wichtigen Jahresendgeschäft mit einem Umsatzvolumen für Geschenke von 19,8 Mrd. Euro rechnen kann.

weiterlesen

Vorstandswahlen im IVSH

Es gab zwei Anläufe, aber beide Male musste die als Präsenzveranstaltung geplante Mitgliederversammlung des Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren (IVSH) Corono-bedingt verschoben werden. Am 27. November fand sie nun als reine Online-Veranstaltung statt.

weiterlesen

Rösle startet Pfannen-Test Aktion

Die Firma Rösle versteht sich als Premium-Hersteller von Kochgeschirr, Küchenwerkzeugen, Grillgeräten und BBQ-Zubehör. Im neuen Jahr startet das Unternehmen mit einer großen Pfannen-Test-Aktion.

weiterlesen

GfK: Zweite Welle trifft Konsumklima hart

Der „Lockdown light“ hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen – wie schon im Vormonat – Einbußen hinnehmen.

weiterlesen

Jura startet neue Kampagne

Der Schweizer Kaffeemaschinenhersteller Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

weiterlesen

Städtischer Einzelhandel bricht ein

Auch in der dritten Novemberwoche verliert der innerstädtische Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr knapp ein Drittel seines Umsatzes. Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert deshalb von der Politik erneut die rasche Einbeziehung des Einzelhandels in die staatlichen Nothilfen.

weiterlesen

Sauerländer starten weitere Hausmessen

Nachdem sich die „Sauerländer Lichtwoche“ als eine bedeutende Messe für den Lichthandel etabliert hat, veranstalten Sauerländer Konsumgütermarken nun mit der „Brands @ Home“ eine weitere gemeinsame Hausmessen-Reihe nach genau diesem Konzept.

weiterlesen

Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.

Hier geht es zum Abo-Formular

Eisenwaren-Zeitung GmbH

Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64

E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de