• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Kai startet Kampagne mit Tim Mälzer

Der Messerhersteller Kai startet mit einer neuen Werbekampagne, in der Tim Mälzer und die Kamagata Messerserie die Hauptrollen spielen, in die Vorweihnachtszeit. Der stationäre Handel soll mit speziellen PoS-Maßnahmen unterstützt werden.

weiterlesen

Black Friday: Umsatz von 4,9 Mrd. Euro erwartet

Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 4,9 Mrd. Euro zu Black Friday und Cyber Monday. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 27 Prozent. Auch der Offlinehandel wird profitieren.

weiterlesen

Midea mit neuem Energielabel

Der Hersteller von Haushaltsgeräten, Midea, ist eigenen Angaben zufolge das erste chinesische Unternehmen, welches eine Kühl-/Gefrierkombination mit einer Energieeffizienzklasse A anbieten wird. Der TÜV Rheinland überreichte das neue Energielabel.

weiterlesen

Expert Jakob übernimmt weiteren Markt

Die Handelskette Expert meldet eine vollzogene Nachfolgeregelung innerhalb der eigenen Verbundgruppe: Am 1. November 2021 wurde Expert Münchberg an Expert Jakob übergeben und bleibt somit weiterhin Teil der Langenhagener „Familie“.

weiterlesen

Neuer Geschäftsführer bei Peugeot

Der Hersteller von Gewürzmühlen und Küchenutensilien begrüßt mit Mark Pfeiffer einen Experten im Bereich Geschäftsentwicklung und Vertrieb an seiner Spitze. Seit dem 1. November 2021 ist er der neue Geschäftsführer der Peugeot Saveurs Deutschland GmbH.

weiterlesen

De’Longhi übernimmt Capital Brands

Die De’Longhi Group übernimmt die US-amerikanische Capital Brands Holding Inc. und bringt die Marken Nutribullet und Magic Bullet Anfang 2022 auch auf den deutschen Markt. Der Markteintritt ist schrittweise für online und den stationären Handel geplant.

weiterlesen

Braun im Kampf gegen Food Waste

Die Haushaltswaren-Marke Braun kämpft in einer Kooperation mit dem alternativen Lieferdienst Rübenretter gegen Lebensmittelverschwendung. Zum so genannten Food Overshoot Day schaltet sich jetzt auch noch Zero-Waste-Köchin Sophia Hoffmann dazu.

weiterlesen

„Rund um die Küche" - Wachstum verbraucht

Wie der neue Branchenbericht „Rund um die Küche“ des IFH Köln belegt, hat die Coronakrise dem Markt einen unverhofften Wachstumsimpuls beschert, der jedoch 2022 verbraucht sein dürfte. Das Wachstum des Onlinegeschäfts wird anhalten.

weiterlesen

Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.

Hier geht es zum Abo-Formular

--- Anzeige ---


Eisenwaren-Zeitung GmbH

Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64

E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de