Die HZ Haushaltswaren-Zeitung
Top-News aus der Branche
Early-Bird-Tickets für IFA 2022
Um den Fachbesuchern die Rückkehr zur IFA Berlin so einfach wie möglich zu machen, öffnet der Ticketshop der IFA 2022 jetzt mit einem speziellen Super-Early-Bird-Ticket. Es ist ab sofort erhältlich und kostet nur 35 Euro, allerdings nur bis zum 31. Mai.
Euronics Langer verdoppelt Umsatz
Seit einem Jahr ist Fachhändler Langer Mitglied der Euronics Deutschland eG. Ein frischer Markenauftritt, ein erweitertes Warensortiment im neuen Ladengeschäft in Herzogenrath-Kohlscheid und die Konzepterweiterung als Küchenspezialist machen sich schon bezahlt.
Smeg und Lavazza mit gemeinsamer Aktion
Smeg, italienischer Hersteller von Hausgeräten und der Kaffeeanbieter Lavazza knüpfen an eine Aktion des letzten Jahres an: Käufer eines Kaffee-Vollautomaten von Smeg bekommen 250 Gramm Premium-Kaffee gratis dazu – und auf den ersten Kaffee-Einkauf von zwei Kilogramm Lavazza Qualità Rossa 40 Prozent Rabatt.
HE Markt im ersten Quartal 2022 im Plus
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 7,5 Prozent im Plus. So wurde in den Monaten Januar bis März 2022 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp zwölf Mrd. Euro erzielt.
Nordstil und Trendset im Juli
Die großen Regionalmessen für Haushaltsausstattung, Geschenke, Kochen, Essen und Dekorieren, Nordstil in Hamburg und die Trendset in München, machen schon jetzt auf sich aufmerksam. Händler finden dort Inspiration und die entsprechenden Produkte.
Vestel kommt mit Daewoo-Produkten
Die Marke Daewoo ist der neueste Zuwachs unter dem Markendach von Vestel Germany. Mit dem Erwerb der Markenlizenzrechte werden Hausgeräte ab sofort von Vestel produziert und im DACH-Markt vertrieben.
Fachmesse „ProWein“ in Düsseldorf
Der stationäre GPK-Fachhandel ist auf der Suche nach dem „sinnlich ansprechenden Einkaufsevent“. Einige Händler bieten bereits Waren aus dem so genannten Lifestyle- und Livingsujet an. Die „ProWein“, die vom 15. bis 17. Mai in Düsseldorf stattfindet, hält für Haushaltswarenhändler mehr als nur Inspiration bereit.
GPK-Handel braucht Eventshopping
Der stationäre GPK-Fachhandel steht unter Druck. Um sich von Onlineanbietern, Fachmarktketten und Möbelhäusern abzuheben, muss der Fokus auf einem hochwertigen Shopambiente und auf nachhaltigen Serviceangeboten liegen.
Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.
Hier geht es zum Abo-Formular
Unsere Kontaktdaten
auf einen Blick:
Eisenwaren-Zeitung GmbH
Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64
E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de