• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

EP startet neue Akquise-Kampagne

Um gezielt neue Mitglieder sowie Partnerinnen und Partner zu gewinnen und die Bestehenden bei ihrer Nachfolgesuche zu unterstützen, geht die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) nun mit der Kampagne „Partner werden“ an den Start.

Einen starken Partner im Rücken zu haben, der über umfassendes Know-how verfügt und Dienstleistungen bietet, die den Unternehmer oder die Unternehmerin in allen Bereichen des Tagesgeschäfts unterstützen – dies gebe einem Fachhandelsunternehmen heute die Sicherheit, auf eine erfolgreiche Zukunft zu blicken und den alltäglichen sowie unvorhergesehenen Herausforderungen standzuhalten, so die Auffassung von Friedrich Sobol, Vorstand der Verbundgruppe Electronic Partner (EP). Daher hat die Düsseldorfer EP-Zentrale zuletzt die neue Kampagne „Partner werden“ an den Start gebracht. Ziel sei es, aktiv Menschen für die Verbundgruppe zu gewinnen, die ins Unternehmertum starten oder dieses ausbauen wollen – via Neugründung oder Übernahme eines bereits bestehenden Standortes, so das Unternehmen.

EP bietet seinen Mitgliedern eigenen Angaben zufolge individuelle, bewährte Fachhandelskonzepte, umfassende Branchenerfahrung, ausgefeilte Sortimente, permanente betriebswirtschaftliche Begleitung und Unterstützung bei Themen wie Marketing, IT und Personalsuche. „Unsere Kernkompetenz ist die persönliche Betreuung unserer angeschlossenen Betriebe – egal ob größere oder kleinere Fläche, ländlicher oder städtischer Standort, Neugründung, Nachfolge oder Übernahme“, betont Friedrich Sobol. Mit dem EP: Fachhandel und der Franchise-Fachmarktlinie Medimax bietet Electronic Partner zwei Marken-Konzepte.

Um die verschiedenen Wege in die Partnerschaft zu bewerben, haben die Teams aus der Düsseldorfer Zentrale – vom Marketing und Personalbereich über den Vertrieb bis zur PR-Abteilung – umfassende Maßnahmen für unterschiedliche Kommunikationskanäle, Plattformen und Zielgruppen entwickelt. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Landingpage „Partner werden“, die sich bewusst auf der Website der Dachmarke, electronicpartner.com, befindet.

Bildtext Flankiert wird die Kampagne mit Hilfe von Testimonials auf verschiedenen Online-Kanälen und in Print-Medien.

Foto: Electronic Partner