Im Beratungsgespräch die Produkt-Highlights demonstrieren, Preise und Bestände prüfen, dann den Verkauf abschließen und zum Schluss schnell noch die Lieferung beauftragen. Ab sofort sollen Verkäufer und Verkäuferinnen bei Euronics das alles über die HIW-App komfortabel lösen können. Nach Angaben der Ditzinger Verbundgruppe führe das Verkaufsteam ihre Kundschaft so noch näher und kompetenter durch den Kaufprozess. Die vollständig digitale Abwicklung aller Prozesse – von der Produktauswahl über den Belegversand bis zur Datennutzungseinwilligung – gestalte die Arbeit am POS effizienter, nachhaltiger und ressourcensparender. Mit dieser Digitalisierungsoffensive etabliere Euronics ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal am Markt und sorge für einen intuitiven Einkaufserlebnis-Flow im stationären Einzelhandel. Das entspreche den Bedürfnissen des modernen Kunden und optimiere gleichzeitig die Geschäftsprozesse im Laden. Die HIW-App ist ein Produkt der HIW GmbH, Softwarehaus und Komplettanbieter für den Bereich Cross-Channel-Retailing und ein Tochterunternehmen der Euronics Deutschland eG.
Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics und Geschäftsführer der HIW GmbH sagt: „Mit der Digitalisierung des POS verbindet Euronics das Beste aus beiden Welten – den Komfort des Online-Shoppings mit der individuellen und persönlichen Beratung vor Ort. Die Implementierung der HIW-App im Innen- und Außendienst ist Teil unserer verbundweiten Cross-Channel-Retail-Strategie und wird unsere Mitglieder maßgeblich unterstützen sowie auf Ihrem Weg hin zum digitalen Kundenmanagement entlasten.”
Bildtext Die neue App bietet dem Verkäufer digitalen Zugriff auf Informationen und Abwicklungsprozesse in Echtzeit.
Foto: Euronics