275 Jahre Villeroy & Boch

Villeroy & Boch feiert in diesem Jahr den 275. Geburtstag. Vom 1748 gegründeten Handwerksbetrieb, der einfache Gebrauchsgegenstände für den Haushalt herstellte, hat sich das Unternehmen zum internationalen Konzern und Lifestyle-Anbieter gewandelt.

Neue Verfahren, Materialzusammensetzungen, Farben und Formen haben im Laufe der Zeit Einzug gehalten, im Zentrum steht aber weiterhin Keramik als langlebiges Naturprodukt. Villeroy & Boch ist heute in 125 Ländern vertreten, 6.400 Mitarbeiter aus 81 Ländern arbeiten weltweit für das Unternehmen.

„Innovativ und bedarfsgerecht, sowohl offline als auch online ist Villeroy & Boch als Marke mit seinen Produkten und Services heute überall dort vertreten, wo unsere Kund:innen es sind“, sagt Frank Göring, der seit 2007 als CEO die global agierende Aktiengesellschaft führt. „275 Jahre Villeroy & Boch, das ist Erbe und Zukunftsauftrag zugleich“, betont Frank Göring weiter. „Wir sind stolz auf dieses besondere Firmenjubiläum und freuen uns, es gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partnern weltweit zu feiern und unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Das ganze Jahr über präsentieren beide Unternehmensbereiche besondere Jubiläumsprodukte. In „275 Stories“ gibt Villeroy & Boch Einblicke hinter die Kulissen und in seine Firmengeschichte, auch auf Instagram und weiteren Social-Media-Kanälen des Unternehmens.

Foto: Villeroy & Boch