Das neu gestaltete Extranet punktet nach Angaben seiner Entwickler nicht nur mit mehr Übersichtlichkeit, sondern es biete den Fachhändlern einen schnelleren Zugriff zu allen Marketing- und Verkaufs-Tools des telering-Verbundes. „Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto 'Profis handeln'" erläutert Udo Knauf, der Telering-Geschäftsführer. „Damit unsere Fachhändler dies zielführend umsetzen können, haben wir eine moderne digitale Lösung im neuen Design auf den Weg gebracht." Zukünftig können wichtige Informationen und Marketing- sowie Vertriebsservices so noch schneller und effizienter genutzt werden. Das im Hintergrund arbeitende technische Fundament wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Im Newsbereich des Extranets finden die Technik-Profis tagesaktuell alle Neuigkeiten zu Kampagnen, Aktionen, Produkten und Herstellern. Die neue Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Materialien oder die Bestellung von Werbematerial. Für mehr Übersichtlichkeit wurden die Top-Themen in eigenen Rubriken gebündelt. „So haben die Technik-Profis mit einem Klick Zugriff auf den Homepagegenerator, das Corporate Design und Marketingvorlagen." berichtet die Bereichsleiterin Marketing, Sabine Penk. „Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt."
Udo Knauf abschließend: „Wir setzen den im vergangenen Jahr begonnen Innovationsprozess konsequent fort und steigern so die Attraktivität der Marke Technik-Profi im Fachhandel."
Bildtext Screenshot des neuen „teleringextranet“
Foto: Telering