Bosch gilt als einer der führenden Hausgerätehersteller in Europa. Das Unternehmen entschied, die bereits in 2022 erfolgreich durchgeführte Werbekampagne „Lebe fantastisch #LikeABosch“ fortzusetzen. Die deutsche Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“ ist in diesem Zusammenhang auch in 2023 als Werbepartner zu sehen. Die Ausstrahlung an 1.700 Millionen Werbekontakte wird sich über elf Wochen erstrecken und schließt TV, Amazon Prime und alle relevanten Online-Plattformen ein. Das Besondere daran: Mit der Wiederaufnahme der Kampagne feiert diese nun auch ihr Debüt auf der großen Leinwand. Erstmals wird in diesem Jahr ein 85-sekündiger Spot in den Kinos großer Städte Deutschlands zu sehen sein.
Im Fernsehen werden die Spots auf allen großen Sendern gezeigt und über YouTube, Social Media und Suchmaschinenmarketing verlängert. Der Primetime TV-Anteil liegt bei über 45 Prozent. Auf Amazon TV wird die Kampagne bei acht Spielen der Champions League gezeigt, wodurch auch Fußballfans erreicht werden sollen. Im Fokus steht die Präsentation von Produkten und Lösungen wie Wärmepumpen, der Mähroboter „Indego“ und Hausgeräte wie Waschmaschinen, die kabellosen Staubsauger der „Unlimited“-Reihe und die Küchenmaschine „Cookit“. Letztere wird seit Ende Januar in einer 360°-Kampagne auf unterschiedlichen Werbekanälen beworben. Eine ähnliche Marketingkampagne soll ab Ende Februar für die Staubsauger-Reihe starten. Interessierte können sich am Point of Sale (PoS), im TV und im Web näher über die Produkte informieren.
Bildtext Die erfolgreiche „Lebe fantastisch #LikeABosch“-Kampagne des Geräteherstellers Bosch geht in die zweite Runde – wieder mit dabei: Die Fantastischen Vier.
Foto: Bosch