Telering mit neuem Veranstaltungsformat

Hinter den Klostermauern des hessischen Klosters Haydau führte die Telering-Zentrale für seine Regionalleiter eine Kommunikations- und Strategieveranstaltung in neuem Format durch. Aktive Mitarbeit und Expertise der Teilnehmer war gefordert.

Für 20 Telering-Regionalleiter und das Team aus der Mainzer telering-Zentrale fand der Austausch untereinander an beiden Tagen in einem innovativen Workshop-Format statt. Alle Teilnehmer arbeiteten gemeinsam in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr. „Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen." erläutert der neue Telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden."

Auf dem Programm standen sowohl die Positionierung des Telering-Verbundes auf dem Markt wie auch als Marke und vertriebliche Top-Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach „Technik-Profi“ und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.

Telering-Geschäftsführer Udo Knauf ist sehr überzeugt von dem neuen Tagungskonzept: „Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können."

Bildtext Regionalleitertagung der Telering im hessischen Kloster Haydau

Foto: Telering