Die Württembergische Metallwarenfabrik (WMF) erhielt bei der diesjährigen Verleihung der Best Brands Awards 2023 neben der Auszeichnung zur zweitbesten „Brand Overall“ in der Jubiläumskategorie „Best of the Best Brands“ eine Platzierung in den Top 10. Die Awards wurden im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München vergeben. Durch die Gala führte in diesem Jahr die Moderatorin und Journalistin Linda Zervakis.
„Die Platzierung unter den Top 3 der besten Marken zeigt, dass unsere Produkte eine wichtige Rolle im Leben der Verbraucherinnen und Verbrauchen spielen und unterstreicht, dass sich unsere Markenführung und konsequente Premium-Positionierung auszahlen. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass die Marke WMF seit jeher für außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse steht“, so WMF-CEO Oliver Kastalio, der die Preise gemeinsam mit Corinna Spahn, Head of Corporate Communications, entgegennahm. „Die Basis für diesen Erfolg sind neben Produktinnovationen und unserem charakteristischen Design auch starke, emotionale Markenerlebnisse – online wie offline. Mein Dank richtet sich an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.“
Seit 2004 zeichnen die Best Brands Awards unter Berücksichtigung umfangreicher Studien der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die besten Marken in Deutschland aus. Verliehen werden die Preise von der GfK, gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe, der Seven One Entertainment Group, dem Magazin Wirtschaftswoche, dem Markenverband, der Wochenzeitung Die Zeit sowie den Vermarktern RMS Radio Marketing Service und Media Impact.
Bildtext Oliver Kastalio, Corinna Spahn und Franz-Peter Falke (v. l. n. r.) bei der Preisverleihung in München.
Foto: WMF