Miele kommt mit Hausgeräte-Mietservice

Küchengerätehersteller Miele bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, Geräte zu mieten. „Upgreat“ heißt das Abo, das über eine Laufzeit von ein bis drei Jahren gültig sein soll. Qualifizierte Fachhändler sollen eingebunden werden.

weiterlesen

HDE warnt vor Verschärfungen für den Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat in einem Brief an alle Bundestagsabgeordneten vor Verschärfungen für den Einzelhandel gewarnt. Es bestehe kein Grund über die Beschlüsse vom 22. März hinausgehen.

weiterlesen

Onlinehandel: Plus 58 Prozent bei Haushaltswaren

Die Umsätze im E-Commerce sind im 1. Quartal 2021 weiter von Corona-Effekten geprägt. Das berichtet der Branchenverband bevh. Das bereinigte Wachstum zeige ein solides Plus insbesondere durch Güter des täglichen Bedarfs.

weiterlesen

Bosch genießt „höchstes Vertrauen“

Die Zeitschrift Reader’s Digest hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Dialego die so genannten „Most Trusted Brands 2020“ ermittelt. In der Kategorie Haushaltsgeräte belegt der Hersteller Bosch den ersten Platz.

weiterlesen

Mepal setzt auf Promotion-Sets

Auch im Jahr 2021 bietet Mepal stellt dem Handel wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten für attraktive Zusatz-Abverkäufe zur Verfügung. Das heißt Handelspartner können ihren Kunden somit Produktkombinationen mit Preisvorteilen anbieten.

weiterlesen

Expert sichert acht Standorte

Die Verbundgruppe Expert mit Sitz in Langenhagen hat erfolgreiche Nachfolgeregelungen für acht seiner Standorte gefunden. Ziel des Unternehmens ist es das Fachmarktnetz zusammen mit den Gesellschaftern zu stärken.

weiterlesen

Neue Führung bei Whirlpool/Bauknecht

In den Führungsteams der Bauknecht Hausgeräte GmbH und in der Organisation des Mutterunternehmens Whirlpool sind seit dem 1. April 2021 mehrere Veränderungen in Kraft getreten. Benjamin Federle und Jens-Christoph Bidlingmaier übernehmen mehr Verantwortung.

weiterlesen

Porzellan, das „Weiße Gold“

Die gehobene Tischkultur spiegelt nicht nur Geschmack und Status, sondern auch ökologisches Verantwortungsbewusstsein und Sinn für Nachhaltigkeit wider. Und dafür steht Porzellan, auch bekannt als das „Weiße Gold“, das in den Ausstellungen Haushaltswaren-Händler eine besondere Rolle spielt.

weiterlesen

Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.

Hier geht es zum Abo-Formular

Eisenwaren-Zeitung GmbH

Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64

E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de