Expert ernennt neue Vertriebschefs

Die Expert stellt ihren Vertrieb mit einer Doppelspitze neu auf: Jan Hillebrand und Holger Pöppe leiten seit dem 1. April 2024 gemeinsam den Geschäftsbereich Vertrieb / Category Management in der Zentrale in Langenhagen.

Jan Hillebrand und Holger Pöppe (beide 47) sind bereits seit einigen Jahren in leitenden Funktionen im Vertrieb der Expert-Zentrale tätig, Jan Hillebrand als Abteilungsleiter Elektrohausgeräte und Holger Pöppe als Abteilungsleiter Unterhaltungselektronik. Insbesondere in den vergangenen zwei Jahren hätten sie in diesen Funktionen den Vertrieb der Handelsverbundgruppe maßgeblich weiterentwickelt und bedeutende Projekte wie den Super-E Selektiv-Vertrag oder das Expert Supply Chain Portal auf den Weg gebracht, heißt es offiziell. Beide verfügten zudem über mehrjährige Industrieerfahrung im CE-Vertrieb und seien bestens in der Branche vernetzt.

Hillebrand und Pöppe berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. „Mit Jan Hillebrand und Holger Pöppe haben wir zwei neue Geschäftsbereichsleiter Vertrieb in Doppelspitze gefunden, die sowohl Expert als auch unsere Branche sehr gut kennen“, sagt Dr. Stefan Müller zur Ernennung der beiden neuen Geschäftsbereichsleiter. „Durch ihre Expertise werden sie die Vertriebsabteilung unserer Zentrale zukunftsorientiert weiterentwickeln und so maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Ich freue mich auf die weiterhin konstruktive Zusammenarbeit und wünsche beiden viel Erfolg in ihren neuen Funktionen.“

In ebendiesen Funktionen treten Hillebrand und Pöppe die Nachfolge von Peter Zyprian an, der seit Anfang des Jahres als Handelsbotschafter der IFA tätig ist.

Bildtext Jan Hillebrand und Holger Pöppe: „Wir freuen uns auf die Aufgabe, Expert gemeinsam im Markt vertreten zu dürfen und werden mit unseren motivierten Teams unsere führende Position im Elektrofachhandel weiter ausbauen.“

Foto: Expert