• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

60 Jahre - Expert feiert Geburtstag

Im Juni vor genau 60 Jahren schlossen sich zehn Familienbetriebe zur Handelsgesellschaft Bild und Ton zusammen. Was als kleine Gruppe begann, entwickelte sich in den vergangenen sechs Jahrzehnten zur Expert SE mit deutschlandweit 206 Gesellschaftern.

 „Ein Jubiläum ist einerseits der Moment, um innezuhalten und auf vergangene Meilensteine zu schauen und andererseits, um voller Elan anstehende Projekte anzugehen“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. „Wir bewegen uns in einem Marktumfeld mit schnellen Entwicklungszyklen, das Expert seit jeher maßgeblich mitgestaltet – darauf sind wir stolz. Unsere Standorte sind in den Regionen stark verwurzelt und stehen den Kundinnen mit viel Kompetenz, Verlässlichkeit und Marktkenntnis beratend zur Seite – teilweise ebenfalls seit bereits 60 Jahren.“

Begonnen hat Unternehmensangaben zufolge alles in einer kleinen Garage bei Hannover. In dieser Garage war auch Expert Teichert, die als Gründungsmitglied bis heute Teil der Kooperation sind und Expert somit von der ersten Stunde an mitgeprägt haben. „Der Betrieb steht somit stellvertretend für alle Mitglieder für die Verlässlichkeit, die Expert ausmacht, und für die Innovation, derer es bedarf, um sich 60 Jahre lang erfolgreich am Markt halten zu können“, so die Unternehmenszentrale. Mit zwei Standorten und 36 Mitarbeitern existiert das Unternehmen nun in der dritten Generation – und steht den Kundinnen und Kunden in der Nachbarschaft genau wie die weiteren 403 deutschlandweiten Standorten beratend zur Seite.

Bildtext Dr. Stefan Müller: „Wir bewegen uns in einem Marktumfeld mit schnellen Entwicklungszyklen, das Expert seit jeher maßgeblich mitgestaltet.“

Foto: Expert