AEG Premieren auf der HEPT
Die Marke AEG ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der HEPT. Auf der diesjährigen Jubiläumstour zeigt AEG nachhaltige Produkt-Highlights aus den Bereichen Wäschepflege, Küche und Raumpflege kombiniert mit Aktionen zur Unterstützung des Handels.
„Die HEPT ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel. Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert”, gratuliert Daniel Köhn, Head of Electrical Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH, zum 20-jährigen Jubiläum. „Wir freuen uns, erneut dabei zu sein und unsere Highlights präsentieren zu können“, so Köhn weiter.
HEPT-Launch für Staubsauger-Serie
Die 7000er Akku-Staubsauger-Serie von AEG feiert auf der HEPT Premiere. Dank der kompakten Bauweise und einem leichten Alu-Saugrohr liegen die 7000er Modelle mit nur 2,2 Kilogramm ganz leicht in der Hand, so das Unternehmen. Sie bestehen aus mindestens 60 Prozent recyceltem Kunststoff, das Öko-Modell sogar aus 70 Prozent. Den Launch flankiert die Premiummarke AEG mit einer attraktiven Promotion: Wer von April bis Ende August 2023 ein Aktionsgerät kauft und bei aeg.de registriert, kann sichert sich einen 80 Euro Gutschein für den Erwerb von praktischem Zubehör sichern.
Unterstützung des Fachhandels
„Um unsere außerordentliche Nähe zu den Fachhandelspartnern zu intensivieren und auf unser Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ weiter einzuzahlen, haben wir ein umfangreiches Aktions- und Toolkit-Paket aufgesetzt“, fasst Daniel Köhn zusammen. Dazu zählen etwa Vorlagen zur Bewerbung wie On-Produkt-Sticker, Online-Banner, Anzeigenvorlagen sowie Micro-Webseiten und aktivierende Social Media-Formate. Eine weitere Säule sollen digitale Schulungen durch Webinare und die Online-Schulungs-Plattform Elucid oder Vor-Ort-Trainings sein. Seit 2023 bietet AEG zudem zwei Neuerungen für Händler: Dank „INpage“ haben diese zum einen die Möglichkeit, AEG Inhalte im Look and Feel der Marke auf der jeweiligen Händlerwebseite zu präsentieren. Zum anderen arbeitet AEG im Bereich der Großgeräte mit der Lokalmarketingplattform Social Pals zusammen. Diese bietet Händlern die Möglichkeit, mit wenigen Klicks hochwertige und auf den stationären Handel zugeschnittene Social Media-Inhalte basierend auf den AEG Kampagnen regional auszuspielen, heißt es in der Mitteilung.
Bildtext Feiert Premiere auf der HEPT: die 7000er Akku-Staubsauger-Serie von AEG.
Foto: AEG