• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Ambiente im TV- & Streaming-Programm

Die Ambiente ist eine neue Partnerschaft mit „ByDesign“ eingegangen, den Produzenten der weltweit anerkannten Design-Fernsehserie. Ziel der Messe ist es, mit Hilfe der neuen Plattform die Konsumgüterlandschaft zu entwickeln und die globale Reichweite zu erweitern.

Als die weltweit führende Konsumgütermesse, wisse die Ambiente um die Bedeutung herausragenden Designs und der kreativen Präsentation neuer Produkte und Konzepte, um Hersteller, Händler, Einkäufer und Branchenkenner zu inspirieren, heißt es offiziell. Mit der neuen Partnerschaft will die Messe Frankfurt die Konsumgüterlandschaft weiter entwickeln und das Beste aus den Bereichen Dining, Living, Giving, Working und Contract Business/HoReCa auf den Bildschirm bringen. Gemeinsam werden die beiden zukunftsorientierten Partner den Fokus der Ambiente auf herausragendes Design mit der globalen Erfahrung von „ByDesign“ im Bereich Storytelling für den Screen vereinen. Dabei werden die Ambiente-Themen Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Design und Produktion, Handwerkskunst, fortschrittliche Technologie und globale Lifestyles durch die frischen Perspektiven der angesehenenByDesign“-Moderatoren ergänzt.

„Wir freuen uns, diese Reise gemeinsam mit dem „ByDesign“-Team anzugehen. Denn wo könnte man gutes Design besser finden als auf der Messe mit den führenden Konsumgütermarken der Welt – der Ambiente. Sie findet jedes Jahr im Februar in Frankfurt statt, und wir wollen unser weltweites Publikum daran teilhaben lassen", erklärt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs.

„ByDesign“ hat sich eigenen Angaben zufolge in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ist für seinen anregenden und innovativen Programmansatz bekannt. Die Macher der Sendung haben es sich zur Aufgabe gemacht, Designprodukte und -geschichten zu präsentieren, die das Lebensgefühl des modernen Konsumenten treffen und das Design-interessierte Publikum inspirieren. „ByDesign bringt einen weltweit anerkannten Stil des Design-Storytellings mit und wir freuen uns sehr, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die in der Design-Community und darüber hinaus über ein unvergleichliches Renommee verfügt", erklärt Mike Chapman, Mitbegründer von „ByDesign“.

Die Ambiente wird in Folge 1 von „America ByDesign: Innovations“ zu sehen sein, die am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr auf dem CBS News Streaming Network ausgestrahlt wird.

Bildtext Mike Chapman, Production-Managerin Una Maybin, Julia Uherek sowie der Designer Scott Henderson freuen sich.

Foto: Messe Frankfurt/Gita PR