Bosch Hausgeräte: Weiß folgt auf Diepold
Zum 1. Februar hat Florian Weiß die Leitung der Fachgroßfläche und des E-Commerce bei Bosch Hausgeräte übernommen. Er folgt auf Andreas Diepold, der seit 1. Januar 2023 Geschäftsführer des Bosch-Markenvertriebs in Deutschland ist.
Florian Weiß ist der zukünftige Vertriebsleiter der Fachgroßfläche und des E-Commerce bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Der designierte Nachfolger von Andreas Diepold übernimmt dessen Position zum 1. Februar 2023. Diepold selbst startete bereits Anfang Januar als neuer Geschäftsführer des Bosch-Markenvertriebs in Deutschland. Unternehmensangaben zufolge rückt nun mit Florian Weiß ein erfahrener Vertriebsprofi und Bosch-Kenner nach.
Florian Weiß kennt die Marke Bosch schon länger. Er absolvierte ein duales Studium im Bereich International Management und stieß im Jahr 2010 erstmals zum Bosch Vertriebsteam. Nach einer Zeit im Vertriebsaußendienst im Bereich des Küchen- und Möbelhandels wechselte er 2015 ins Key Account Management des Elektrohandels. In den darauffolgenden Jahren hat Florian Weiß maßgeblich an der Entwicklung des Absatzkanals E-Commerce mitgewirkt. Ab 2020 übernahm er als Cross Country Lead Key Account Manager eine leitende Funktion.
„Ich starte äußerst motiviert in meinen neuen Aufgabenbereich und freue mich darauf, innovative Impulse im Bereich der Fachgroßfläche und des E-Commerce zu setzen“, kommentiert Florian Weiß den Rollenwechsel. Und auch Andreas Diepold ist sich sicher: „Mit Florian Weiß bekommt die Vertriebsspitze einen mehr als würdigen Nachfolger, der sich im Elektrohandel bestens auskennt und durch seine Tatkraft und seine authentische Art und Weise eine sehr gute Beziehung zu unseren Handelspartnern und Mitarbeitern pflegt.“
Bildtext Florian Weiß: „Ich starte äußerst motiviert in meinen neuen Aufgabenbereich.“
Foto: Robert Bosch Hausgeräte GmbH