• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Ceconomy macht „erhebliche Fortschritte“

Die Ceconomy AG, Betreiberin der Mediamarkt- und Saturn-Märkte, hat die vorläufigen Ergebnisse zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/2023 bekannt gegeben. Demnach konnte der Umsatz im Berichtszeitraum um 4,7 Prozent gesteigert werden.

Nach vorläufigen und ungeprüften Ergebnissen beläuft sich der Gesamtumsatz im GJ 2022/23 der Ceconomy AG, bereinigt um Währungs- und Portfolioveränderungen, 22,2 Mrd. Euro auf, was ein Plus gegenüber dem Vorjahr um 4,7 Prozent darstellt. Im 4. Quartal 2022/23 ist der Umsatz um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gewachsen. Das Unternehmen berichtet weiter über einen deutlichen Anstieg des bereinigten EBIT auf etwa 240 Mio. Euro (VJ.: 208 Mio. Euro). Die Mediamarkt- und Saturn-Märkte hätten im abgelaufenen Geschäftsjahr eine starke Nachfrage bei Unterhaltungsprodukten, eine robuste Nachfrage bei weißer Ware und Mobiltelefonen, sowie eine anhaltend schwache Nachfrage nach brauner Ware (TV) zu verzeichnen gehabt, so der Konzernn

Dr. Karsten Wildberger, CEO der Ceconomy AG: „Wir haben im vergangenen Geschäftsjahr erhebliche Fortschritte gemacht, wie unsere starke Leistung im Geschäftsjahr 2022/23 zeigt. Wir haben uns in allen wichtigen strategischen Bereichen deutlich verbessert. Dazu gehören Technologie, Logistik und die Umgestaltung der Märkte, um nur einige zu nennen. Unsere Kunden honorieren diese Maßnahmen, was sich in unserem kontinuierlich steigenden NPS widerspiegelt.

Bildtext Dr. Karsten Wildberger: „Wir haben uns in allen wichtigen strategischen Bereichen deutlich verbessert.“

Foto: Ceconomy AG