EP ist „Einfach persönlicher.“

Die Fachhandelsmarke EP Electronic Partner will ihr Profil schärfen. Pünktlich zum Start in den Mai präsentiert die Düsseldorfer Verbundgruppe die Weiterentwicklung des eigenen Markenauftritts und einen neuen Claim. „EP: Einfach persönlicher.“

„In engem Austausch mit dem EP-Unternehmerbeirat haben wir uns dazu entschieden, den Claim ‚Unser Service macht den Unterschied‘ abzulösen – auch wenn dieses Motto inhaltlich nach wie vor hundertprozentig zu EP passt. Doch leider wird der Begriff ‚Service‘ inzwischen beinahe inflationär in unserer und anderen Branchen gebraucht“, erklärt Electronic Partner Vorstand Friedrich Sobol. Die Zeiten seien vorbei, in denen ein Service-Versprechen alleine Kunden davon überzeugt, dass sie bei ihrem Händler vor Ort ein deutlicher Mehrwert erwartet. „Der Konsument gewinnt den Eindruck: Service, kann jeder. Aber dem ist eben nicht so“, ist der Vorstand überzeugt.

In den vergangenen zwei Jahren hätten die Fachhändler der Marke EP bewiesen, was ihre Stärke ist: „Sie sind persönlich für die Menschen vor Ort da, immer ansprechbar und unterstützen ihre Kunden auch in schwierigen Zeiten kompetent mit innovativen Lösungen“, so das Unternehmen. Dass die Händler damit die Bedürfnisse der Konsumenten in der aktuellen Zeit treffen, zeigt die erneute Umsatzsteigerung in 2021 der Marke EP von gut elf Prozent. Um den Markenkern für die Kunden greifbarer zu machen und ihnen zu zeigen, worauf sie sich auch in Zukunft verlassen können, wurde der neue Claim gewählt: „EP: Einfach persönlicher.“ „Das soll beschreiben, was Service bei EP bedeutet und wie dieser aussieht: ehrlich, unmittelbar, zuverlässig und menschlich. Hier spielen weitere Faktoren rein, zum Beispiel nachhaltiges Handeln, lokale Verantwortung und ein klares Qualitätsversprechen“, so die offizielle Verlautbarung.

Bildtext Der neue, gelebte Markenkern spiegelt sich auch im Layout der Print- und Onlinewerbung von EP Electronic Partner wider.

Foto: EP Electronic Partner