• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Euronics startet Vertriebsaktion für das E-Auto

In gemeinsamer Aktion mit der Autohaus Gotthard König GmbH und dem Axel Springer Verlag will die Verbundgruppe einen „einfachen und günstigen Zugang zur E-Mobilität“ ermöglichen.

Unter dem Motto „Euronics – Der Partner für E-Mobilität in Ihrer Nähe“ unterstützt die Ditzinger Verbundgruppe zum Jahresende Kundinnen und Kunden dabei, die aktuellen Fördermöglichkeiten für das Thema E-Mobilität noch rechtzeitig auszuschöpfen. Denn ab 1. Januar 2024 sinken die Prämien zum Kauf von E-Autos in Deutschland oder fallen für manche Modelle sogar komplett weg. Gemeinsam mit der Autohaus Gotthard König GmbH bietet der Elektronikhändler bis Ende des Jahres das E-Auto für alle. Wer schon lange vom eigenen E-Auto geträumt hat, aber vor hohen Kosten und langen Wartezeiten zurückschreckte, kann im Zeitraum der Kampagnen nun einen Dacia Spring Essential Electric 45 für kostengünstige 99 Euro im Monat leasen.

„Mit der Aktion senden wir ein deutliches Zeichen in den Markt. Euronics macht E-Mobilität – gestern schon, jetzt und in Zukunft erst recht. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden als Fachhändler in ihrer Nähe einen einfachen Zugang zu passenden E-Mobility-Lösung bieten müssen. Auch nach dem Ende der Vertriebsunternehmungen mit Aiways ist es wichtig, unser Waren- und Serviceangebot in den Bereichen der E-Mobilität strategisch weiter auszubauen”, sagt Kai Kürpick, Bereichsleiter strategischer Einkauf bei der Euronics Deutschland e.G.

Werbung in der Bild-Zeitung

Die gesamte Abwicklung der Leasing-Aktion erfolgt online über das Autohaus König. Der Dacia Spring ist ab sofort bei dem Euronics-Partner verfügbar. Der Ditzinger Elektronikhändler verspricht sich von der Vertriebsoffensive klare Abstrahleffekte auf die Marke und deren Positionierung in einem zukunftsrelevanten Umfeld. Eine reichweitenstarke Kampagne in den verschiedenen Medien der Bild-Zeitung, sowohl analog als auch digital, sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Über insgesamt vier Wochen hinweg wird das Angebot großflächig in Bild am Sonntag als auch auf bild.de ausgespielt und durch weitere Formate des Axel Springer Formats digital ergänzt. „Um unser Profil als E-Mobilitätsanbieter weiter zu schärfen, werden bald schon weitere Aktionen aus der Ditzinger Zentrale folgen. Dabei ist unser Ziel, dass natürlich auch unsere Mitglieder von den Aktivitäten profitieren – entweder direkt über Prämien oder indirekt über aktionsnahe Werbeanzeigen und Markeneffekte”, ergänzt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digital.

Bildtext Euronics hat das “E-Auto für alle”

Foto: Euronics