• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Expert Jakob übernimmt weiteren Markt

Die Handelskette Expert meldet eine vollzogene Nachfolgeregelung innerhalb der eigenen Verbundgruppe: Am 1. November 2021 wurde Expert Münchberg an Expert Jakob übergeben und bleibt somit weiterhin Teil der Langenhagener „Familie“.

„Wir freuen uns sehr, dass Expert Jakob den Expert-Standort in Münchberg weiterführt und wir unser Fachmarktnetz so weiter stärken können“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. „Mit drei neuen Standorten innerhalb dieses Jahres zeigt das Unternehmen von Peter und Christian Jakob eine erfolgreiche Expansionsgeschichte. Gleichzeitig ist die Expansion innerhalb der „Familie“ ein Beleg für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und verdeutlicht erneut, dass unser Konzept überzeugt.“

Nachdem die von Vater und Sohn geführte Unternehmensgruppe Expert Jakob im April und Juli 2021 bereits zwei Standorte vom selben Unternehmen eines Wettbewerbers übernommen hat, kommt mit „Münchberg“ nun der insgesamt neunte Standort hinzu. Jürgen und Elke Zink haben sich entschieden, ihren Markt an die Familie Jakob zu übergeben, bleiben dem Standort aber als Marktleitung erhalten.

Expert Jakob ist bereits seit mehr als 25 Jahren Teil der Langenhagener Verbundgruppe und in der Region stark verankert. Das Unternehmen selbst feiert in diesem Jahr 75-jähriges Bestehen und arbeitet ständig an seiner Performance. Aktuell ist der Bau eines neuen Lagerkomplexes mit Büroräumen geplant. So soll den über 220 Mitarbeiter:innen auch zukünftig ein attraktiver Arbeitsplatz geboten und das Unternehmen für die Zukunft ideal aufgestellt werden.

Bildtext Jürgen Zink, Christian Jakob, Peter Jakob und Elke Zink vor dem Expert-Standort in Münchberg (v.l.n.r.)

Foto: Expert