Grillfürst eröffnet virtuelle Filiale

Um die Vorteile des stationären Einkaufens in die Onlineshoppingwelt zu integrieren, hat der Fachhändler Grillfürst seine erste virtuelle Filiale eröffnet. Den Kunden steht dabei auch eine persönliche Beratung zur Verfügung. 

Auf einer virtuellen Fläche von rund 1.400 qm hat Grillfürst eine virtuelle Filiale eröffnet, in der Kunden sich durch einen virtuellen Grillfachhandel bewegen können. Laut Grillfürst gibt es interaktive Kommunikationsmöglichkeiten und 1:1 Fachberatung per Live-Video-Übertragung. Das Ziel sei es, ein ganzheitliches Onlineshopping-Erlebnis mit kompetenter und persönlicher Kundenberatung zu bieten. „Mit diesem neuartigen Verkaufskonzept positionieren wir uns einmal mehr als innovativer Vorreiter auf dem Grillmarkt. Die virtuelle Filiale ermöglicht den Kunden ein ganzheitliches, nie dagewesenes Onlineshopping-Erlebnis, bei dem die kompetente und persönliche Kundenberatung eine zentrale Rolle spielt“, sagt Geschäftsführer Joachim Weber. Um das Einkaufserlebnis noch vielseitiger zu gestalten, nehme Grillfürst sich vor in Zukunft auch eine 3D Darstellung der Grillmodelle im eigenen Garten anzubieten. 

Das Thema „Digitalisierung“ sei ein wichtiger Teil der Grillfürst DNA, so das Unternehmen. So launchte Europas größter Grillshop beispielsweise bereits letztes Jahr den ersten weltweiten smarten Grill.

Bildtext Blick in die virtuelle Filiale, rechts auf dem Bildschirm die Fachberatung per Video-Übertragung

Foto: Grillfürst