Kampagnenauftakt bei Euronics

Die Verbundgruppe Euronics läutet mit ihrer neuen Marketingkampagne das „Jubiläumsjahr“ zum 55-jährigen Bestehen ein. Die Kampagne wird mit einem Marketingmix bestehend aus TV-Spots, Social Media Assets, Funkspots und POS-Material distribuiert.

Am 22. Januar ist bundesweit die neue Marketingkampagne der Euronics Deutschland eG startet. Unter dem Kampagnendach „Genau richtig“ will die Ditzinger Verbundgruppe gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt Neckar für die Markenpositionierung und deren Stärkung sorgen. Ziel sei eine tiefgehende Verankerung von Euronics in den Köpfen der potenziellen Kundschaft, heißt es offiziell. Im Zentrum der Kampagne stünden „Genau richtig“- Momente, die unterhaltsam und mit Charme die Euronics-Identität transportierten, nämlich Nahbarkeit, Kundenverständnis und Serviceorientierung. Gestützt wird die Kampagne vom angepassten Marken-Claim „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“. Euronics EURNICS baut damit auf dem bereits bekannten Claim auf und bildet die Unternehmenswerte treffend ab. 

Die ersten Kommunikationsmaßnahmen der Kampagne waren bereits in den letzten Wochen des Jahres 2023 unter dem Motto „Warmfeiern für das Jubiläum“ angelaufen. Euronics hat sein 55-jähriges Bestehen zu einem Jubiläum deklariert. Der offizielle Startschuss für die Aktivierung der Kampagne ist nun mit Beginn der vierten Kalenderwoche gefallen. Voller Fokus liegt dabei zunächst auf eben jenem „Jubiläum“ von Euronics Deutschland. Dementsprechend wurde der Slogan angepasst: „Genau richtig seit 55 Jahren“.

Die übergreifende Dachkampagne, die gemeinsam mit der Kreativ- und Werbeagentur Jung von Matt Neckar entwickelt wurde, reicht auch über das Jubiläumsjahr hinaus und wird mit einem umfassenden Marketingmix bestehend aus TV-Spots, Social Media Assets, Funkspots und POS-Material distribuiert.

Bildtext Drei verschiedene Kampagnenmotive von Euronics

Abbildungen: Euronics