Küchenprofi mit neuem Showroom zum Jubiläum
Zum 100-jährigen Bestehen präsentiert die Küchenprofi-Group den neu gestalteten Showroom im Solinger Firmensitz. Auf 300 Quadratmetern können Händler die Artikel der vier Marken Küchenprofi, Cilio, Zassenhaus und Spring kennenlernen.
Die Firmengeschichte von Küchenprofi beginnt mit Artur Schmitz, der sein Unternehmen für Kochwaren in Solingen 1923 unter eigenem Namen gründete. Auch ein Jahrhundert später ist das Unternehmen noch in Familienhand. Seit 1987 vertritt Stefan Schmitz die dritte Generation, gemeinsam mit Björn Weißmeier bildet er die Unternehmensspitze.
1988 wird die eigene Herstellermarke entwickelt: Ideen für Haushaltsprodukte werden nun in eigenständigen Kollektionen umgesetzt und unter dem eigenen Markennamen „Küchenprofi“ produziert und vertrieben. In den folgenden Jahren wird das Sortiment durch die Gründung der Tochtergesellschaft Cilio und der Ergänzung durch die Marken Zassenhaus und Spring erweitert. Mit diesen vier Marken, unter dem Dach der Küchenprofi-Group, wird ein umfassendes Portfolio an Produkten geboten, das von Kochgeschirr und Küchenhelfern über Mühlen und Utensilien für Kaffee- und viele weitere Genussmomente bis hin zu traditionell schweizerischen Fondue- und Raclette-Sets reicht, heißt es in der Mitteilung.
Unter dem Motto „Mit Freude zubereiten und kochen“ lädt die Küchenprofi-Group Händler zu einem Besuch im neuen Showroom am Firmenstandort Solingen ein, um sich auf 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 60 Metern Präsentations-Rückwänden selbst ein Bild vom abwechslungsreichen Portfolio der vier Marken zu machen.
Bildtext Auf 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird das Sortiment der vier Küchenprofi-Marken in Szene gesetzt.
Foto: Küchenprofi-Group