• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Mediamarkt Saturn stärkt Vertriebsmarken

Mit Beginn des Jahres 2023 werden Mediamarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions und Werbekampagnen am Markt auftreten. Damit will Mediamarkt Saturn Deutschland seine beiden Vertriebsmarken weiter stärken und das Produktangebot erweitern.

„Künftig profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von den besten Angeboten beider Marken“, erklärt Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von Mediamarkt Saturn. „Vom kommenden Jahr an werden unsere Kundinnen und Kunden in jedem unserer rund 400 Märkte in Deutschland und in unseren Webshops Zugriff auf das gesamte Produktsortiment und zahlreiche Services unseres Unternehmens haben. Wir verfügen mit Mediamarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken.“

Damit erhöht Mediamarkt Saturn Deutschland nicht nur die Produktverfügbarkeit, sondern erweitert auch sein Netz an Dienstleistungen, teilt das Unternehmen mit. So können die Kunden zukünftig beispielsweise Reparatur-Services landesweit in allen Märkten nutzen. Bei Werbekampagnen werden beide Marken gleichberechtigt nebeneinander auftreten. Dr. Sascha Mager: „Wichtig ist, dass wir uns vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander. Durch gemeinsame Promotions werden wir auch die Effizienz und Wirksamkeit unserer Kundenkommunikationsmaßnahmen weiter erhöhen.“

Bildtext Ab 2023 haben Kunden in den Mediamarkt und Saturn Märkten Zugriff auf das Produktsortiment beider Marken.

Foto: Mediamarkt