Melitta startet digitale Kampagne

Der Anbieter Melitta Europa GmbH & Co. KG sieht sich als Experte für die Vermarktung von Kaffeezubereitungsprodukten.  Der Geschäftsbereich Haushaltprodukte setzt in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf eine digitale Kommunikationskampagne.

Zwischen Juli und Dezember sollen so neue Käufer für die Kaffeevollautomaten der Marke Melitta gewonnen werden. Bei dieser stark nachgefragten Zubereitungsart setzt Melitta auf die eigenen Schlüsselkompetenzen aus über 100 Jahren Kaffeezubereitung und demonstriert, wie der Kaffeegenuss zuhause vollautomatisch gelingt. Im Fokus der Kampagne steht der zentrale Claim „Dein Lieblingscafé – zuhause“.

Als Werbemittel werden so genannte Carousel & Collection Ads auf Social Media, klassische Banner im Displaynetzwerk und performance-orientierte Anzeigen in den Bereichen Native und Inbox, sowie auf Preisvergleichsportalen eingesetzt. Diese werden im Laufe der Kampagne fortlaufend getestet und hinsichtlich der Zielgruppenerreichung optimiert. Kaufbereite Shopper sollen kanalübergreifend auf Augenhöhe angesprochen und auf das breite Angebot von Melitta aufmerksam gemacht werden.

Bildtext Performance-orientierte Anzeige zum Thema Kaffee

Foto: Melitta