Neue Brand: Robert Auer Küchenprodukte

Auer Packaging verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz in Millionenhöhe. 2022 startete das bayerische Familienunternehmen außerdem seine neue Küchen- und Lifestyle-Marke Robert Auer.

Der Spezialist für Transport- und Lagerbehälter aus Kunststoff steigerte im vergangenen Geschäftsjahr gegenüber 2021 seinen Umsatz, verzeichnete 2022 ein EBITDA von 36,8 Mio. Euro und erreichte damit einen persönlichen Rekord. Maßgeblich für das Wachstum seien Großaufträge aus der Recyclingbranche und der Launch einer eigenen Kitchen- und Lifestyle-Marke gewesen.

„Der Grund für das neue Umsatzhoch sind vorausschauende Investitionen in unseren bayerischen Standort in den letzten Jahren und die frühzeitige Weichenstellung für eine schlagkräftige, digitalisierte Intralogistik“, erklären die Geschäftsführer Robert und Philipp Auer. „Dabei sind wir immer so gut wie unser Team, auf das wir sehr stolz sind und das mittlerweile großartige 200 Mitarbeiter umfasst.“

Auer Packaging nutzte seine Expertise im Bereich Kunststoffdesign und -verarbeitung in 2022 auch zur Entwicklung einer neuen Produktwelt. Benannt nach dem Unternehmensgründer Robert Auer, bietet die Lifestylebrand nun über 70 Küchenprodukte, vom Messlöffel bis zum Dampfgarer. Die Küchenutensilien sollen unter der Verwendung hochwertiger Kunststoffe ein ansprechendes Design mit klarer Farb- und Formsprache sowie Funktionalität vereinen und einen praktischen Mehrwert im Alltag der Verbraucher bieten.

Bildtext Robert Auer kommt mit einer neuen Marke für Küchenprodukte.

Foto: Auer Packaging