Nordstil bietet Trendinseln und Storetour
Die Sommer-Nordstil findet in diesem Jahr vom 22. bis 24 Juli statt. Neben vielen Inspirationen auf den Trendinseln in Halle B1.0 bietet die Nordstil eine Storetour zu Hamburgs Top-Shopping-Adressen. Dort lassen sich kreative Ideen zur Laden- und Sortimentsgestaltung entdecken.
Wie können Sortimente spannend inszeniert und einzigartige Kauferlebnisse geschaffen werden? Was sind aktuelle Trends und Gestaltungskonzepte? Und wie können Kunden zum Eintreten und Verweilen, zum Stöbern und Kaufen animiert werden? Antworten darauf geben die exklusiv für die Sommer-Nordstil kuratierten Trendinseln: Unter den Mottos „Social Cocooning“ und „Ziemlich Zauberhaft“ laden sie die Besucher dazu ein, in die Trendwelten der kommenden Saison einzutauchen. „Die Trendinseln auf der Nordstil liefern Inspirationen für den Point-of-Sale und zeigen dem Handel ganz konkret, wie Trends bei der Sortiments- und Produktgestaltung praktisch umsetzbar sind,“ sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Der Kurator Olaf Stademann, Window & Store Designer und Experte für Visual Merchandising, stellt die Trendinseln im angrenzenden Nordstil-Forum täglich vor und zeigt, wie Kunden mit originellen Inszenierungen in den Bann gezogen werden können.
Storetour durch Hamburg
Kreative Ideen zur Laden- und Sortimentsgestaltung liefert die Storetour mit Daniel Schnödt vom Trendforum Retail: Am Messesamstag führt er durch Hamburg und präsentiert drei Erfolgskonzepte im Einzelhandel. Die Tour bietet spannendes Hintergrundwissen und die Möglichkeit, mit Gründern direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die erste Anlaufstelle ist das mehrfach prämierte Delikatessenunternehmen Mutterland. Dort finden die Kunden traditionell hergestellte Feinkost von kleinen Manufakturen aus Deutschland. Bei Søstrene Grene gibt der Geschäftsführer Mogens Link Schmidt Einblicke in die Entstehungsgeschichte, die Warenpräsentation und Preisgestaltung der erfolgreichen Einzelhandelskette für Lifestyle, Homeaccessoires und DIY. Die Tour endet bei Torquato: Das erfolgreiche Omnichannel-Unternehmen präsentiert hochwertige Produkte im exklusiven Umfeld des Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert in den Hohen Bleichen. Besucher der Storetour können mit ihrem Ticket auch die Nordstil besuchen.
Infos und Tickets zur Storetour
Bildtext Susanne Schlimgen: „Die Trendinseln auf der Nordstil liefern dem Handel Inspirationen für den Point-of-Sale.“
Foto: Messe Frankfurt