Premiere: neuer Showroom für Amica
Der Hersteller Amica lädt zur Produktpräsentation und zum Austausch in seinen neuen Showroom in Ostwestfalen-Lippe ein. Jahresgespräche können zum Beispiel in der Wein-Lounge stattfinden.
Der europäische Hersteller von Elektrogroßgeräten bietet Vertriebspartnern und Neukunden erstmalig die Möglichkeit, im neu gestalteten Showroom eine Auswahl seiner Produkte live zu erleben und sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Hierfür hat Amica als Location das Forum26 in Rödinghausen/Bruchmühlen gewählt, das im Herzen der Küchenmeile in Ostwestfalen-Lippe liegt.
Auf ca. 260 qm bietet der Hersteller Interessierten und Handelspartnern die Möglichkeit, in die Amica-Markenwelt einzutauchen. Der neue Showroom bietet Platz für Beratungsgespräche, eine detaillierte Produktpräsentation und Live-Cooking. In Szene gesetzt werden die Geräte in Küchensituationen, als einzelne Elemente oder in Produktkombinationen. Neben Einbaugeräten für die Küche sollen auch freistehende Geräte aus dem Bereich Waschen und Trocknen ausgestellt werden.
„Wir möchten die tolle Atmosphäre des Showrooms nutzen, um unsere Kunden zu Jahresgesprächen in angenehmer Atmosphäre einzuladen“, erklärt Michael Berger, Key Account Manager, Bereich Küchenfachhandel von Amica. „Unsere Wein-Lounge ist hierfür hervorragend ausgestattet: in einem schicken Ambiente mit traditionell rustikalem Holztisch und unterschiedlichen Weintemperierschränken.“ Zudem lasse sich die Ausstellung und Geräteauswahl nach Thema und Anlass individuell einrichten und biete somit die Möglichkeit, kundenorientiert Schwerpunkte und Spotlights zu setzen.
„Unser neuer Showroom bietet nicht nur die Möglichkeit der optimalen Produktpräsentation und Austauschmöglichkeit“, beschreibt die Amica-Marketingleitung Vanessa Klein das Konzept. „Wir möchten hier gezielt Produkthighlights präsentieren und zukünftig Events für Presse und Influencer anbieten.“ Der Betreiber der Location Forum26 bietet auf mehr als 1.800 qm Ausstellungsfläche eine Plattform für den persönlichen Austausch von Ausstellern, Kunden, Architekten und Planern. Das Portfolio der Aussteller soll als Inspiration für ganzheitliche Lebenswelten dienen und umfasst neben Küchenmöbeln und -geräten auch Zubehör sowie Produkte für die Bereiche Bad und Living.
Bildtext Vanessa Klein, Marketingleitung und Michael Berger, Key Account Manager, Bereich Küchenfachhandel von Amica.
Foto: Amica