Trends Up West zieht positives Fazit

Die Trends Up West stellt eigenen Angaben zufolge die Show Days für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche dar. Die zweite Ausgabe dieser Messe wurde vom 19. bis 22. August auf dem Areal Böhler in Düsseldorf ausgerichtet.

72 Aussteller mit 80 Marken aus den Bereichen Lifestyle, Wohn- und Küchenaccessoires, Textil, Papeterie, Geschenkartikel und Feinkost zeigten einen Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch Interior Designer und Objektgestalter. An den vier Messetagen kamen nach Angaben der Veranstalterin 2.400 Besucher:innen auf das Areal Böhler in der Düsseldorfer Hansaallee, wobei die Frequenzen an den vier Veranstaltungstagen sehr unterschiedlich aus fielen.

„Wir wollen ehrlich sein und niemandem etwas vormachen. Es war ein Auf und Ab der Gefühle“, stellt deshalb Willo Blome (Blomus), der die Messe gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) organisierte, fest. „Der Donnerstag begann vielversprechend und die Stimmung war gut. Der Freitag verlief schwächer, was wir aufgrund der Vorregistrierungen jedoch erwartet hatten. Der Samstag entwickelte sich dann ab dem späten Nachmittag aber immer mehr zu einem Totentanz, was sicher auch an dem guten Sommerwetter gelegen hat. Doch unsere Trends Up West-Community war auch an diesem Tiefpunkt eine Schicksalsgemeinschaft. Denn auf dem Ausstellerabend waren mit 280 Gästen alle Messeteams ohne Ausnahme dabei. Bis in den späten Abend und in den zunehmenden Regen hinein wurde getanzt und gefeiert. Vielleicht haben wir mit diesem Regentanz den sensationellen letzten Tag herbeibeschworen“, scherzt Blome. Denn am Sonntag strömten die meisten Händler in die Kaltstahlhalle des Böhler Areals, und das in allerbester Orderlaune. So fiel nach den turbulenten vier Tagen das Fazit aller Beteiligten derart positiv aus, dass mit Veranstaltungsende die große Mehrheit der Aussteller ihre Teilnahme für das kommende Event bestätigte.

Wer sich über das Konzept oder Teilnahmemöglichkeiten an den kommenden Ausgaben informieren möchte, sollte die Website der Messe besuchen. Die nächste Trends Up West soll vom 19. bis 22.Februar 2022 stattfinden.

Bildtext Am Sonntag strömten die meisten Händler in die Messehalle, und das in allerbester Orderlaune.

Foto: Trends Up UG