Vorstandserweiterung bei Zwiesel Glas

Der Aufsichtsrat der Zwiesel Kristallglas AG hat Kathrin Strous mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Mitglied in den Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG bestellt. In ihrer Funktion verantwortet sie die Bereiche Finanzen, Controlling, Compliance, IT, Personal und Supply Chain Management.

Kathrin Strous ist bereits seit 2018 im Unternehmen tätig und seit 2020 Mitglied der Geschäftsleitung der Zwiesel Fortessa Group. Sie habe die Entwicklung der Gruppe in den vergangenen Jahren prägend mitgestaltet und werde ihren „reichen Erfahrungsschatz“ nun als Vorstandsmitglied der Zwiesel Kristallglas AG weiter einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bevor Strous 2018 zur Zwiesel Kristallglas AG stieß, war sie knapp vier Jahre lang Leiterin Finanzen eines mittelständischen Maschinenbaukonzerns.

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Strous eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen in den Vorstand unseres Familienunternehmens berufen haben. Ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung, die sie in strategischen und operativen Führungspositionen, zuletzt als Leiterin Finanzen, Controlling, IT, Personal der Zwiesel Kristallglas AG sowie als Geschäftsführerin der Gruppe, in den vergangenen Jahren erwerben und einbringen konnte, zeichnen sie in besonderer Weise aus“, sagt Prof. Dr. Andreas Buske, Inhaber und Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG.

Bildtext Kathrin Strous

Foto: Zwiesel Kristallglas AG