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WMF startet Re-Branding-Kampagne

Mit einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampagne will sich WMF in Richtung „Modern Luxury“ positionieren und mit einem gestrafften Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftmanship den Fokus rücken.

Unter dem Slogan „Feel Perfection“ bedient sich der neue Markenauftritt einer reduzierten, hochwertigen Bildsprache und rückt immer die Verbindung aus „Premium-Produkten, außergewöhnlicher Handwerkskunst und innovativem Design, Made in Germany“, in den Mittelpunkt.

Das neue Markenerlebnis wird unter anderem auf allen digitalen WMF-Kanälen, am Point of Sale sowie in der aktuellen Herbstkampagne, die am 27.09.2021 Online und auf Social Media startet, inszeniert. Unterstützt wird der Re-Branding-Prozess von der größten digitalen Kampagne, die das Unternehmen eigenen Angaben zufolge jemals umgesetzt hat. Allein im Kampagnenzeitraum zwischen 27. September und 30. Oktober werden rund 170 Millionen Kontakte generiert. WMF präsentiert sich hier mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auf reichweitenstarken Kanälen und einer ganzheitlichen Zielgruppenansprache entlang der gesamten Customer-Journey.

Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH, erklärt: „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie, welche die Rolle von WMF als Premiummarke besonders auch in der internationalen Wahrnehmung schärfen und stärken soll. Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider.“

Bildtext „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie“, erklärt Kilian Manninger.

Foto: WMF