Top-News aus der Branche

Thordt Clausen wird Marketingchef bei Fissler

Kochgeschirrhersteller Fissler hat die globale Marketingleitung mit Thordt Clausen neu besetzt. Er verantwortet die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Produktmanagement sowie Retail Strategy. In seiner neuen Funktion…

Onlinehandel enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft

Die Umsätze im Onlinehandel mit Waren an Endkunden sind im Weihnachtsgeschäft inklusive den Black Friday-Rabattaktionen um 4,2 Prozent eingebrochen. Der Bestellwert und die Bestellfrequenz haben abgenommen. So die Vorabergebnisse der…

Mediamarkt testet Sofortlieferung für Großgeräte

Die Handelskette Mediamarkt Saturn bietet seinen Kunden in einem Pilotprojekt nun auch für Großgeräte die Lieferung am selben oder am nächsten Tag an. Zunächst im Raum Köln, Koblenz und Dortmund.…

„Anpassungen“ – Severin streicht Stellen

Aktuell kursiert die Nachricht, dass der Elektrogerätehersteller Severin Stellen abbaut. Die personellen Anpassungen seien notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, heißt es seitens des Unternehmens. Laut Meldung des Sauerlandkurier sind…

EHI: Wallets werden beim Bezahlen immer wichtiger

Die Nutzung elektronische Geldbörsen auf dem Smartphone (E-Wallets) steigt. 593 Mio. mobile Bezahlvorgänge gab es nach Berechnungen des EHI im Jahr 2023 in den Geschäften des deutschen Einzelhandels. Laut Pressemitteilung…

EK startet Kampagne zum 100-jährigen Bestehen

Ein ganzes Kampagnenjahr kündigt die Verbundgruppe EK Retail an. Die Schwerpunkte heißen „People“,„Connection“ und „Motion“. Dazu gibt es eine Charity Aktion für Kinder. Es waren drei visionäre Einzelhändler, die vor…

IFH Köln: Onlinehandel legt wieder zu

Der Branchenreport des Instituts für Handelsforschung (IFH) erwartet für den Onlinehandel nach zwei schwächeren Jahren 2024 ein Umsatzplus von bis zu 4,1 Prozent. Fast alle Branchen profitieren gemäß den Branchentrends.…

Shark Ninja will im Handel Erlebnisse schaffen

Shark Ninja plant für die Marken Shark und Ninja Erlebniswelten am Point of Sale. 2025 wird massiv in das Marketing investiert, um auf allen Kanälen maximal präsent zu sein. „Wir…

– Anzeigen –

Ausgabe 6-2024

Anmeldung