Unter dem Motto „Am besten Siemens“- Extraklasse läuft derzeit eine breit angelegte Cashback-Offensive im Fachhandel. Auf über 70 Extraklasse-Geräte gibt es bis zu 100 Euro Rückvergütung. Die Anfang September angelaufene Aktion dauert bis Ende Februar 2026. Sie umfasst sämtliche Produktkategorien und wird von einem großen Kommunikationspaket flankiert.
Siemens ist nach eigenen Angaben die führende Hausgerätemarke in Deutschland. Auf insgesamt 72 Backöfen, Kochfelder, Geschirrspüler, Kühlgeräte, Waschmaschinen und Trockner der Extraklasse-Linie gibt es jetzt nach dem Kauf eine Rückerstattung. Je nach Aktionsgerät liegt diese bei 50, 75 oder 100 Euro.
Wer vom 1. September 2025 bis 28. Februar 2026 ein Aktionsgerät kauft, registriert sich einmalig im My Siemens-Portal. Anschließend genügt es, bis Ende März ein Bild des Rechnungsbelegs hochzuladen. Innerhalb von acht Wochen wird der Cashback-Betrag dann direkt auf das angegebene Bankkonto des Kunden überwiesen.
Händler sollen von der Aktion gleich doppelt profitieren. Zum einen gibt sie Verkaufsargumente an die Hand. Zum anderen sorgt sie auf verschiedenen Kanälen für die Kommunikation zum Kunden. Während über den Newsletter gezielt Stammkunden angesprochen werden, erreicht das Handelsmarketing breite Zielgruppen. Für den Point of Sale steht außerdem ein umfangreiches Werbemittelpaket zur Verfügung, mit Geräteaufklebern, einem 20-seitigen Prospekt sowie Plakaten für Gehwegaufsteller.
Bildtext Bis zu 100 Euro bekommen Kunden beim Kauf eines Aktionsgerätes von Siemens zurückerstattet.
Foto: Siemens

