Top-News aus der Branche

Zwiesel Glas übernimmt Daff

Zwiesel Glas hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 die Firma Daff, Herstellerin von Tischsets und Glasuntersetzer, übernommen. Es gehe darum, das Portfolio um wichtige Tischaccessoires wie Platzsets und Untersetzer…

QII: Ceconomy steigert Umsatz und Gewinn

Die Ceconomy AG, Betreiberin der Mediamarkt- und Saturn-Filialen in Europa, hat im zweiten Quartal 2023/24 seinen Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro gesteigert. In…

HEMIX: Elektro-Kleingeräte im Plus

In dem Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, wurde im ersten Quartal 2024 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp elf Milliarden Euro erreicht, ein Minus von…

Ninja sponsert „The Champions Burger”

Das Foodtruck-Event „The Champions Burger” kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland und wird bei seiner Premiere von Ninja gesponsert, der amerikanischen Marke für Küchengeräte und Cookware. Von Mai bis…

Elo-Töpfe in der neuen Lafer-Show

Der Anbieter Elo ist offizieller Lizenz-Partner der neuen Kochshow „Drei Teller für Lafer“ und kann dort seine Produkte präsentieren. Der Handel könne von medialen Aufmerksamkeit profitieren, heißt es offiziell. Sternekoch…

Fiskars geht verstärkt in den LEH

Eigens für den Lebensmitteleinzelhandel nimmt der Hersteller Fiskars eine Erweiterung seines Sortiments vor. Neuartige Produkten und innovative Designs seien künftig beispielsweise auch in Läden von Globus SB-Warenhaus zu sehen, heißt…

Erfolgreiche HEPT 2024

Am 29. April ist die diesjährige High Event Product Tour (HEPT) mit über 3.000 Besuchern an insgesamt zehn Tour-Standorten zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt standen sowohl die Frühjahrshighlights der teilnehmenden…

Bialetti kooperiert weiter mit D&G

Mit der neuen Kollektion Blu Mediterraneo setzen die italienischen Marken Bialetti und Dolce & Gabbana ihre Kooperation fort. Wie die bereits im letzten Jahr lancierte Kollektion greift das Dekor, das…

HDE: Konsumstimmung hellt sich weiter auf

Die Verbraucherstimmung setzt ihren positiven Trend der Vormonate im Mai fort und verbessert sich weiter. Laut aktuellem Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) steigt der Index zum vierten Mal in Folge…

Expert launcht EM-Kampagne mit Völler

Unter dem Motto „Die Nachbarschaft gewinnt“ hat die Elektronikfachmarktkette Expert ihre neue EM-Marketingkampagne gelauncht. Seit dem 1. Mai tritt darin Rudi Völler als der neue Markenbotschafter in Erscheinung. Im Fokus…

Smeg verstärkt Vertrieb in Österreich

Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg setzt seine Wachstumsinitiative für Österreich weiter fort. Ab sofort betreut Thomas Riepl in der neuen Position des Gebietsverkaufsleiters West Österreich den lokalen Elektrofachhandel sowie den Küchen-…

Städter: Volker Voss folgt auf Peter Städter

Bei der Städter GmbH, Hersteller von Backutensilien, kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Peter Städter hat sich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, das Unternehmen zum 30.…

EP ernennt weiteren Vertriebsleiter

Zum 1. Mai 2024 hat Christian Peil, langjähriger Regionalleiter bei Electronic Partner, die neu geschaffene Stelle des Vertriebsleiters Kooperation Deutschland übernommen. Somit ist er künftig für den gesamten Vertriebsbereich der…

Neuer Geschäftsführer für Euronics Berlet

Euronics Berlet betreibt insgesamt acht Filialen in Südwestfalen. Seit dem 1. Mai hat Mario De Pilla als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Führung der mittelständischen Elektronikfachkette übernommen. Mit Mario De Pilla…

Technik-Profis gehen offensiv ins Sportjahr

Fußball EM und Olympische Sommerspiele – Zu den sportlichen Highlight-Events dieses Sommers unterstützt die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit vielfältigen Marketingmaßnahmen. Diese führen schon jetzt zur Steigerung der Kundennachfrage. Die…

Designpreise für „Cube 4“ von Nivona

Der Kaffeeautomat „Cube 4“ von Nivona ist mit den Designpreisen German Design Award, Red Dot Award und iF Award 2024 ausgezeichnet worden. Die Jurys haben sich von der innovativen Technologie…

Amica Marketing: Klein folgt auf Stork

Vanessa Klein hat seit dem 30. April die Leitung der Bereiche Marketing, PR und Eventsorganisation bei Amica, dem polnischen Hersteller von Elektrogroßgeräten, übernommen. Sie folgt auf Maria Stork, die in…

„HEPT“ ist auf der Zielgeraden

Am 29. April endet die High Event Product Tour (HEPT) in Offenburg. Schon zur „Halbzeit“ in Köln äußerten sich die Aussteller mehrheitlich sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Roadshow.…