Top-News aus der Branche

„HEPT“ ist auf der Zielgeraden

Am 29. April endet die High Event Product Tour (HEPT) in Offenburg. Schon zur „Halbzeit“ in Köln äußerten sich die Aussteller mehrheitlich sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Roadshow.…

Expert setzt auf den Nachwuchs

Anlässlich des Zukunftstags 2024 hat die Verbundgruppe Expert auch in diesem Jahr wieder interessierte Schülerinnen und Schüler in ihrer Langenhagener Zentrale empfangen, um sie für Berufe in der Elektronikbranche zu…

GfK: Konsumstimmung erholt sich langsam

Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzt sich im April dieses Jahres fort. Die Einkommenserwartung legt spürbar zu, die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung steigen moderat. Das Konsumklima verbessert sich damit…

Gefu-Vertrieb: Cordes folgt auf Kuhlmann

Schon auf der Ambiente pfiffen es die Vögel von den Dächern der Frankfurter Messehallen, jetzt ist es offiziell: Ab Mai startet Olaf Cordes beim Küchengerätehersteller Gefu als Vertriebsleiter für Deutschland…

Grillfürst und Burnout Kitchen kooperieren

Grillfachhändler Grillfürst und der Outdoorküchen-Hersteller Burnout Kitchen haben eine Kooperation gestartet. Den beiden Unternehmen gehe es darum, das Wachstum im Bereich der Outdoorküchen voranzutreiben. Dafür würden Ressourcen gebündelt und effizient…

Mepal kooperiert weiter mit Little Dutch

Mit neuen Dekoren setzt die niederländische Marke Mepal die Kooperation mit Little Dutch, dem niederländischen Label für Baby-, Kleinkinder- und Kinderaccessoires, fort. Der Abverkauf der Produkte wird durch PoS-Lösungen und…

EK Passion Star 2024 für „Tavola“

Drei Monate nach der offiziellen Ehrung wurde der EK Passion Star 2024 nun an Teresa Heininger, Geschäftsführerin des Fachgeschäfts „Tavola“, überreicht. Dazu reiste eine hochrangige Delegation von EK Retail ins…

Gefu hilft beim „Spülen von Hand“

Etwa 330 Milliarden Geschirrteile spülen die Deutschen pro Jahr, einen beträchtlichen Teil von Hand. Diese Behauptung stellt die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg auf ihrer Plattform „Der Nachhaltige Warenkorb“ auf. Der…

Oliver Kastalio verlässt WMF

Anfang 2020 stieß Oliver Kastalio von der Rodenstock Gruppe kommend zur Groupe SEB und trat den Posten als CEO bei WMF an. Nach aus seiner Sicht erfolgreich getaner Arbeit kehrt…

Shark Ninja in der Offensive

Der US-amerikanische Hersteller Shark Ninja will den europäischen und speziell auch den deutschen Markt in verschiedenen Produktkategorien mit „disruptiven Innovationen“ erobern. Das verriet jedenfalls der CEO Mark Barrocas auf seiner…

MHK Group trotzt der Krise in 2023

Die MHK Group hat einige Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Ein außergewöhnlich starker Mitgliederzuwachs hat demnach dafür gesorgt, dass der Umsatz im Vorjahresvergleich nicht in den Keller gerutscht ist.…

BSH verzeichnet Umsatzminus in 2023

Die BSH Hausgeräte GmbH hat Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnet demnach deutliche Umsatzrückgänge in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Greater China und Europa. Der Hausgerätehersteller BSH erzielte im…

Smeg: Blanarsch-Simon folgt auf Nedorn

Seit Anfang April steht Smeg Deutschland unter neuer Leitung. Uwe Blanarsch-Simon verantwortet nun die Geschäfte der italienischen Marke in Deutschland und Österreich. Blanarsch-Simon folgt auf Olaf Nedorn, der sich einer…

AEG baut Fachhandelsstrategie aus

Im Rahmen der diesjährigen „High Event Product Tour“ (HEPT) stellt die Premiummarke ihre Fachhandelsstrategie bei Boden- und Akku-Staubsaugern vor. AEG schnürt ein attraktives Paket für alle Fachhändler, welches sich über…

Auszeichnungen für Zwiesel Glas

Zum siebten Mal in Folge wurde der bayerische Glashersteller Zwiesel Glas als „Weltmarktführer für gehobene Hotellerie und Gastronomie“ ausgezeichnet. Der frisch auf den Markt gebrachte Dekanter „Symbiosis“ erhielt den „Iconic…

HDE: Konsumstimmung steigt leicht

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive Entwicklung deutlich ab, eine nachhaltige und deutliche Verbesserung der Verbraucherstimmung ist noch immer nicht in…