Koenic erweitert Kooperation mit Tim Raue
Die Kooperation zwischen dem 2-Sternekoch Tim Raue und der Mediamarkt Saturn-Eigenmarke Koenic geht in die nächste Runde: Die bisher auf Haushaltskleingeräte fokussierte „Tim Raue by KOENIC Edition“ wird um Haushaltsgroßgeräte erweitert. Den Auftakt bilden drei neue Einbaubacköfen.
Mit den neuen Backöfen werden Haushaltsgeräte der „Tim Raue by KOENIC Edition“ erstmals Teil der Koenic-Küche. Die neue Reihe besteht aus drei Backöfen der Energieeffizienz-Klasse „A+“ mit 77 Litern Garraumvolumen, maximal 300 °C Ofentemperatur und spezieller Funktion für die Zubereitung von Pizza, Focaccia und Fladenbrot. Tim Raue hat seine langjährigen Erfahrungen in die Entwicklung der neuen Geräte und in das Design eingebracht, informiert das Unternehmen. Titan-Optik sowie das zeitlose und elegante Design mit Signature-Elementen greifen das Erscheinungsbild der „Tim Raue by KOENIC Edition“ auf. Damit fügen sich die neuen Haushaltsgroßgeräte optisch in das bestehende Sortiment aus kleinen Küchenhelfern und Outdoor-Grills ein. Außerdem profitieren Kunden der neuen Backöfen von Landingpages mit exklusiven Rezepten und Kochideen des Sternekochs und erhalten Anleitungen, Tipps und Inspirationen in Videoform.
„Mit dem Schritt in die Haushaltsgroßgeräte entwickeln wir unsere Kooperation mit Tim Raue konsequent weiter“, betont Mario Neuwirth, Geschäftsführer der Imtron GmbH, die für die vier Mediamarkt Saturn-Eigenmarken von der Produktentwicklung bis zur Auslieferung und Support verantwortlich ist. „Die Zusammenarbeit steht seit jeher für hochwertige Produkte, technologische Expertise und außergewöhnliches Design. Diese Stärken übertragen wir nun auf ein Segment, das im Zentrum jeder Küche steht. Die neuen Backöfen bilden den Auftakt, Kochfelder und Mikrowellen werden unser Angebot künftig gezielt ergänzen.“
Anfang kommenden Jahres erhält die Serie weiteren Zuwachs durch matte Induktions-Kochfelder und zwei Mikrowellen mit Air Fry- und Steam-Assist-Funktion. Damit soll Schritt für Schritt ein ganzheitliches Küchensystem entstehen, das verschiedene Zubereitungsschritte mit aufeinander abgestimmten Geräten abdeckt. Die neuen Koenic Backöfen sind ab Mitte November in den Onlineshops von Mediamarkt und Saturn sowie im stationären Handel erhältlich.
Bildtext Einbaubacköfen ergänzen die „Tim Raue by KOENIC Edition“.
Foto: Mediamarkt Saturn

