Zwiesel Glas hat neues Aufsichtsratsmitglied

Die Aktionäre der Zwiesel Kristallglas AG haben in der außerordentlichen Hauptversammlung Helmar Hipp in den Aufsichtsrat gewählt. Hipp folgt auf Jürgen Theobald, der sein Mandat nach neun Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit mit Wirkung zum 4. Juli niedergelegt hat.

Offiziell heißt es, Helmar Hipp unterstütze das Unternehmen seit dem 4. Juli dabei, die strategischen Ziele zu erreichen und die Unternehmensentwicklung voranzutreiben. Diplom-Ingenieur Hipp verfügt der Pressemeldung zufolge über langjährige Erfahrung als CEO, Geschäftsführer, Beirat und Aufsichtsratsmitglied in Unternehmen der Branchen Konsumgüter, E-Commerce, Medien und Technologie. Hipps Fokus liegt auf strategischer und ganzheitlicher Transformation sowie Wachstumsinnovation, zuletzt als Vorstandsmitglied der Zwilling J.A. Henckels AG (Solingen), einem weltweit führenden Anbieter von Premium-Küchenprodukten. Hipp bringt außerdem globale Expertise aus Europa, Asien und Nordamerika in das weltweit operierende Unternehmen ein.

„Was mich an diesem Mandat besonders reizt, ist die starke Marke mit weltweit anerkannten Produkten sowie ein Gesellschafter- und Managementteam, das mit Klarheit und Mut eine strategische Transformation vorantreibt“, sagte Helmar Hipp nach seiner Ernennung. „Wir freuen uns, dass wir mit Helmar Hipp unseren Aufsichtsrat bereichern können. Mit seinem langjährigen und sehr breitgefächerten Know-how in der globalen und lokalen Produktentwicklung ergänzt er unseren bestehenden Aufsichtsrat hervorragend“, erklärte Firmeninhaber und Vorstandsvorsitzender Prof. Andreas Buske. Gleichzeitig dankt er Jürgen Theobald für die sehr gute, vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. Der Aufsichtsrat der Zwiesel Kristallglas AG besteht aus insgesamt sechs Mitgliedern.

Bildtext Firmeninhaber Prof. Andreas Buske (li.) begrüßt Helmar Hipp als neues Mitglied im Aufsichtsrat der Zwiesel Kristallglas AG.

Foto: Zwiesel Glas