„Kostbar“ übernimmt Vertrieb von Helios

Das Distributionsunternehmen Kostbar Handel & Vertrieb übernimmt ab sofort den Vertrieb der Marke Helios für den deutschen Fachhandel, Möbelhandel sowie den Bereich Großfläche. Helios will auf diese Weise neue Wege einschlagen und die Marke weiterentwickeln.

„Kostbar“ gilt als ein erfahrener Distributionspartner mit klarem Fokus auf Markenentwicklung, Vertriebsexzellenz und POS-Kompetenz. Eigenen Angaben zufolge bietet das Unternehmen mit eigenem Lager, eigenem Außendienstteam und über 1.500 aktiven Handelspartnern in Deutschland die ideale Plattform für Marken mit Anspruch. Und die Marke Helios steht seit über 100 Jahren für Wärme – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Die zeitlosen Isolierkannen aus deutscher Fertigung bewahren nicht nur zuverlässig die Temperatur, sondern auch einen Moment des Zusammenseins und der Gastfreundschaft. Ob stilvolle Edelstahlmodelle, charmante Kunststoffkannen in Retrofarben oder die klassischen Glaskolben-Modelle: Jede Helios-Kanne ist ein Stück Alltagskultur.

Ziel der Helios Dr. Bulle GmbH & Co. KG ist es, ihr Engagement im deutschen Fach- und Einzelhandel weiter ausbauen, um neue Absatzquellen zu erschließen und um die Produkte einem größeren Kundenkreis anzubieten. Der Aufwand, diesen Vertriebsweg mit eigenem Personal zu betreuen, sei zu hoch, heißt es aus der Firmenzentrale in Wertheim. Helios Geschäftsführer Christoph Bauer: „Das Distributionsunternehmen „Kostbar“ ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Retail, mit einem gut passenden Marken-Portfolio und sehr guter Marktabdeckung. Für uns ist diese Kooperation eine exzellente Möglichkeit, neue Wege einzuschlagen, um unsere Marken und Märkte weiterzuentwickeln. Ganz nach dem Motto „Einfach mal machen!“ freuen wir uns auf die weitere Entwicklung im deutschen Fach- und Einzelhandelssegment.“

Ein großes Interview mit Christoph Bauer lesen Sie in der nächsten Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung, die am 18. August erscheint.

Bildtext Helios auf der Ambiente 2025. Auch im nächsten Jahr wird das Unternehmen wieder in Frankfurt ausstellen.

Foto: Helios