Xiaomi eröffnet Store in Deutschland

Am 26. September 2025 wird der chinesische Technologie-Konzern Xiaomi offiziell den ersten selbst betriebenen Xiaomi Store in Deutschland eröffnen. Standort für das Geschäft ist das Einkaufszentrum Limbecker Platz in der Essener Innenstadt. Auf 99 m² präsentiert das Unternehmen zahlreiche aktuelle Technologie-Produkte.

Im Programm sind Saug- und Wischroboter, Haushaltsgeräte und E-Scooter ebenso wie Smartphones und Wearables oder Fernseher. Die Produkte können vor Ort erworben werden, für die Beratung steht Verkaufspersonal zur Verfügung. Dabei präsentiert das Unternehmen auch seine Vision eines intelligenten Ökosystems mit „Human × Car × Home“.

„Wir freuen uns, den Menschen in der Region unsere zahlreichen innovativen Produkte näher zu bringen und ihnen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt Alan Chen Li, Country Manager bei Xiaomi Deutschland. Der Store sei ein klares Zeichen für ein geplantes, langfristiges Engagement auf dem Markt. „Diese Eröffnung ist erst der Anfang – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Fans weiter zu wachsen.“ Die Wachstumsstrategie im Einzelhandel soll auch andere europäische Städte umfassen.

Derzeit hat der Xiaomi Store in Essen im Rahmen einer Trial-Phase geöffnet. Die offizielle Eröffnung ist für den 26. September geplant.

Bildtext Xiaomi eröffnet sein erstes eigenes Geschäft in Deutschland.

Foto: Xiaomi