Albrecht Bauer wird CFO der Euronics

Der Aufsichtsrat der Euronics Deutschland beruft Albrecht Bauer mit Wirkung zum 15. September 2025 in den Vorstand der Verbundgruppe. Als Chief Financial Officer (CFO) übernimmt Albrecht Bauer künftig die Ressorts Finanzen, Controlling und kaufmännische Bereiche.

Albrecht Bauer bringt über 30 Jahre Erfahrung bei der Verbundgruppe mit. Bislang leitete er mit die betriebswirtschaftliche Beratung. In dieser Funktion verantwortete er die strategische und betriebswirtschaftliche Beratung der Mitgliedsbetriebe in den Bereichen Unternehmensplanung, Finanzierung, Nachfolge, Expansion und Restrukturierung. Zudem initiierte er die Einführung von Data-Warehouse- und Betriebsvergleichssystemen, baute die strategische Partnerschaft mit einer führenden Steuerberatungskanzlei auf und begleitete federführend Nachfolgeprojekte und Beteiligungen der Euronics Beteiligungsgesellschaft, für die er im Juli 2025 zudem als Co-Geschäftsführer bestellt wurde.

Albrecht Bauer blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Durch meine langjährige Beratertätigkeit direkt bei unseren Mitgliedern weiß ich, welche Themen sie beschäftigen und wo sie Unterstützung benötigen. Diese Erfahrung möchte ich in den Vorstand einbringen, um Prozesse weiter zu verbessern und unsere Mitgliederorientierung ganz im Sinne unserer Strategie Game Changer 2030 konsequent voranzutreiben. Ich freue mich auf die Umsetzung gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Benedict Kober und Brendan Lenane sowie dem gesamten Team in Ditzingen.“

Bildtext Zum 15. September tritt Albrecht Bauer seine Position im Vorstand an.

Foto: Euronics