Unter dem Motto „Technik verstehen, Kunden begeistern“ setzt die Handelsverbundgruppe Expert ihre Schulungsoffensive fort. Am 29. und 30. September finden in Kassel zwei parallele Exklusivschulungen statt – mit den Schwerpunkten Weiße Ware Kleingeräte und E-Mobility. Für die 150 Teilnehmer stehen Produkterlebnisse, der Erwerb von Fachwissen und der Austausch mit den Industrie- und Dienstleistungspartnern im Mittelpunkt.
Die Teilnehmenden erhalten von den Partnern Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Besonderheiten und Services der jeweiligen Bereiche. Während die Schulung für Weiße Ware Kleingeräte Themen wie Kaffeemaschinen, Siebträger oder Saug- und Wischroboter aufgreift, bietet die E-Mobility-Schulung vor allem praxisnahe Erfahrungen, unter anderem auf einem Testparcours.
Dazu Holger Pöppe, Vorstand der Expert SE: „Auf diese Weise steigern wir die Qualität der Beratung im Fachgeschäft und Fachmarkt.“ An der zweitägigen Veranstaltung beteiligen sich 18 Partner. Aus dem Bereich Weiße Ware Kleingeräte sind AEG, De’Longhi, Dreame, Nivona, Mova, Hoogo, Tineco, Ecovacs, Sage, SEB, SharkNinja, Jura und Versuni dabei. Für den Bereich E-Mobility haben Acer, Egret, Segway, Wertgarantie und Xiaomi ihre Teilnahme zugesagt.
Bildtext Holger Pöppe, Vorstand der Expert SE, will die Qualität der Beratung steigern und damit mehr Kunden begeistern und Vertrauen aufbauen.
Foto: Expert

