Mit einer neuen 360-Grad-Weinkampagne zur Wintersaison will Liebherr Hausgeräte Impulse setzen, um den Handel beim Abverkauf von Weingeräten zu unterstützen. Im Mittelpunkt stehen eine Endkundenaktion, ein Marketingpaket sowie eine Videoreihe in Kooperation mit dem Weinmagazin Falstaff.
Das Kampagnen-Paket enthält aufmerksamkeitsstarke Anzeigenformate, digitale Inhalte für Social Media und Website sowie POS-Materialien zur emotionalen Ansprache am Point of Sale. Damit können Handelspartner direkt durchstarten und ihre Kunden gezielt auf das Thema Wein und die passenden Liebherr-Weingeräte aufmerksam machen, erklärt das Unternehmen. Eine Kurzvideoreihe, die zusammen mit dem Magazin Falstaff produziert wurde, beleuchtet ergänzend das Thema Wein von der Rebe bis ins Glas, inklusive Tipps für die Lagerung.
Zusätzlich startet Liebherr ab November eine exklusive Weingeschenk-Aktion für Endkunden. Beim Kauf eines Liebherr-Weingeräts im Zeitraum November bis Dezember 2025 erhalten Kunden nach dem Hochladen ihres Kaufbelegs auf der Aktions-Website ein Weinpaket des Pfälzer Weinguts Knipser mit drei Weinen im Wert von 85 Euro. Das Paket wird kostenlos nach Hause geliefert. Die Abwicklung erfolgt vollständig über Liebherr, für den Handel entsteht kein zusätzlicher Aufwand.
Handelspartner, die an der Kampagne teilnehmen möchten, erhalten das Content-Paket sowie die Videoinhalte auf Anfrage.
Bildtext Liebherr startet eine Weinkampagne für maximale Markenpräsenz.
Foto: Liebherr

