Electronic Partner trauert um Jörn Gellermann

Am 7. Oktober ist Jörn Gellermann, Geschäftsführer von Electronic Partner Österreich, im Alter von 55 Jahren unerwartet verstorben. Nicht nur für die Mitgliedsunternehmen in Österreich, auch für die gesamte Verbundgruppe sowie zahlreiche Partner war diese Nachricht ein Schock.

Jörn Gellermann startete im Alter von 35 Jahren seine Laufbahn innerhalb der Verbundgruppe Electronic Partner als Controller in der Zentrale Düsseldorf. Nach drei Jahren wechselte er als Head of Business Development National/International zum europäischen Händlerverbund E-Square, dem auch Electronic Partner angehört. In der Folge verantwortete er bis 2015 den Bereich Organisation und Prozesse der deutschen Landesgesellschaft von Electronic Partner. Dann wurde er als kaufmännischer Leiter nach Österreich berufen, wo er schließlich Prokura erhielt. Seit 2021 leitete er diese Landesgesellschaft als Geschäftsführer gemeinsam mit Michael Hofer. Zusätzlich übernahm er Anfang 2025 einen Geschäftsführerposten bei E-Square.

„Jörn gehörte zu der Art von Menschen, die offen auf andere zugehen, immer mitanpacken, sich fachlich und sozial kompetent für die Sache und für jeden einzelnen einsetzen. Für mich war er ein großartiger Partner und Freund und ich kann nicht in Worte fassen, welchen Verlust sein viel zu früher Tod für unser gesamtes Team bedeutet“, sagt Michael Hofer. Auch in der Electronic Partner Zentrale Düsseldorf, wo Jörn Gellermann regelmäßig zu Gast war, wurde die Nachricht mit großer Bestürzung aufgenommen. Vorstand Friedrich Sobol: „Jörn hinterlässt eine große Lücke im gesamten Unternehmen, er war sowohl treibende Kraft als auch menschlich unersetzbar bei Electronic Partner.“

Bildtext Jörn Gellermann †

Foto: Electronic Partner