Mediamarkt Saturn weiter auf Wachstumskurs

Die Ceconomy, Muttergesellschaft von Mediamarkt Saturn, erzielte im Geschäftsjahr 2024/25 ein Umsatzwachstum von plus 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz stieg auf 23,1 Mrd. Euro. Allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres konnte ein Umsatzplus von sieben Prozent erzielt werden. 

Das bereinigte EBIT wuchs um rund 25 Prozent auf rund 380 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2024/25 (Vorjahr: 305 Mio. Euro). Damit lag das Plus leicht über der angepassten Prognose von etwa 375 Mio. Euro. Verbessert werden konnte auch die Kundenzufriedenheit. Der Net Promoter Score stieg auf 61.

Die Gesamtergebnisse sollen am 17. Dezember 2025 veröffentlicht werden. Dr. Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy, sieht das Unternehmen auf dem richtigen Weg: „Unsere Profitabilität haben wir jetzt elf Quartale hintereinander verbessert und heben uns damit vom Wettbewerb ab. Alle unsere Wachstumsfelder und das Kerngeschäft Handel haben sich gut entwickelt. Was sich vor allem auszahlt ist unsere Kundenorientierung. Unser NPS hat erneut einen Höchstwert erreicht.“

Die Partnerschaft mit JD.com sei nun der nächste logische Schritt, um weiter zu wachsen. Gemeinsam wolle man den europäischen Handel von morgen gestalten.

Bildtext Kai-Ulrich Deissner. CEO der Ceconomy: „Was sich vor allem auszahlt, ist unsere Kundenorientierung.“

Foto: Ceconomy