Telering startet „Profi Weeks“-Kampagne

Als Alternative zum Preismarketing während der Black Friday-Woche bietet die Telering Fachhandelskooperation ihren bundesweit über 1.200 Technik-Profi-Fachhändlern eine qualitätsorientierte Aktion. Unter dem Motto „Kompetenz. Beratung. Service. – 100 Prozent Made in Germany“ rückt die Kooperation deutsche Markenqualität, Nachhaltigkeit und Beratungskompetenz in den Mittelpunkt. Vom 10. November bis 14. Dezember 2025 startet dafür die „Profi Weeks“-Kampagne inklusive einem Gewinnspiel.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass ein gutes Produkt eines verlässlichen Markenanbieters zu jeder Jahreszeit einen reellen Wert besitzt, der sich über das gesamte Jahr widerspiegelt. Eine Entwertung dieser Produkte an einem Freitag im November entspricht nicht unserem Werteverständnis, denn unsere Technik-Profi-Fachhändler können viel mehr, als sich nur über das Preisschild zu profilieren“, so die Mainzer Verbundgruppe.

Die „Profi Weeks“-Kampagne hebt gezielt Produkte hervor, die in Deutschland entwickelt oder gefertigt wurden. Begleitet wird die Aktion durch eine bundesweite Kommunikationsoffensive in den Telering-Fachgeschäften sowie auf allen digitalen Kanälen der Fachhandelskooperation, wie Instagram und Facebook.

Dazu startet ein exklusives Gewinnspiel für Endkunden. Zu gewinnen gibt es hochwertige „Made in Germany“-Produkte, darunter unter anderem ein Trekking-E-Bike von „Hohe Acht“ und eine Siemens-Waschmaschine.Teilnehmen können Kunden über die Technik-Profi-Fachhändler sowie online über die Kampagnenwebseite www.meintechnikprofi.de/profiweeks.

Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema, inklusive eines Interviews mit Telering-Geschäftsführer Udo Knauf, lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung, die am 1. Dezember erscheint.

Bildtext Vom 10. November bis 14. Dezember 2025 läuft die Aktion „Profi Weeks“ von Telering.

Foto: Telering