EK Retail: German Pavillon in Chicago

Deutsche Haushaltswarenhersteller sind von der International Housewares Association (IHA) zu einer Teilnahme auf der Inspired Home Show in Chicago eingeladen. Sie findet vom 10. bis 12. März 2026 statt. Der Veranstalter der Heim- und Haushaltswarenmesse bietet Unternehmern aus Deutschland für die Präsentation Platz im German Pavillon.

Das Vorhaben wird vom deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) gefördert, informiert die Verbundgruppe EK Retail. Das Ministerium hat die Inspired Home Show 2026 in ein Auslandsmesseprogramm zur Förderung der grenzüberschreitenden wirtschaftlichen Zusammenarbeit aufgenommen. Länder-Pavillons werden dabei zur Bühne für neue Produkte und Zukunftsvisionen, zur Anlaufstelle für internationale Begegnungen und Plattformen für den Auf- und Ausbau wirtschaftlicher Beziehungen.

Wer sich in dem Projekt positionieren möchte, bekomme durch die Förderung des BMWE attraktive Stand-Konditionen und die professionelle Gestaltung des deutschen Gemeinschaftsstandes unter der Dachmarke „Made in Germany“, informiert die Verbundgruppe. Dazu gehören der Standbau, die Nutzung einer gemeinschaftlichen Business-Lounge für Kundengespräche sowie deutsche Ansprechpartner vor Ort und in der Vorbereitung.

Erste Anlaufstellen für Interessenten sind zum einen EK Retail als langjähriger Kooperationspartner der International Housewares Association sowie die IEC Inter Expo Consult GmbH, die im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie tätig ist und die Planung und Umsetzung des German Pavillon übernimmt. Eine Anmeldung ist außerdem über diesen Link möglich.

Bildtext Beispiel eines German Pavillon auf einer anderen Messe

Foto: EK Retail