Euronics übernimmt Fachmarkt in Soltau

Zum 1. Januar 2026 hat Euronics Deutschland das Portfolio um einen Beteiligungsbetrieb erweitert. Der Euronics XXL Standort in Soltau wird künftig aus der Ditzinger Zentrale geführt.

Max Ingo Festing, Vertriebsberater der Verbundgruppe, ist seit den Sommermonaten Teil der Geschäftsführung des 1.800 m² großen Fachmarktes. Er wird die Geschäfte nach dem Ausscheiden des bisherigen Inhabers Stefan Kühn weiterführen. Unterstützt wird Festing von Marktleiter Lanos Rein und dem gesamten bisherigen Team. Lanos Rein wurde im Rahmen des Karriere- und Nachfolgeprogramms der Verbundgruppe 2023 gezielt zur Führungskraft ausgebildet.

Für Brendan Lenane, Vorstand der Euronics Deutschland, hat die Übernahme von Soltau eine hohe Bedeutung für die Verbundgruppe: „Damit werden die vorhandenen Arbeitsplätze gesichert und der stationäre Handel vor Ort bleibt langfristig erhalten.“ Die Umsetzung nahe an Marken-Konzepten und zentralen Marketing- und Digitalkampagnen zeigte laut Unternehmensangaben in den vergangenen Monaten den gewünschten Erfolg, sowohl stationär als auch im hybriden Geschäftsbetrieb. Die Verbundgruppe blickt daher positiv in die Zukunft für den Standort Soltau.

Der zweite Standort von Stefan Kühn, Euronics XXL Wedel (bei Hamburg) wird nach Abschluss eines Abverkaufs im ersten Quartal 2026 geschlossen.

Bildtext Die Nachfolge für den Euronics XXL Markt in Soltau ist geregelt.

Bild: Euronics