Vom 6. bis 10. Februar 2026 wird die Messe Frankfurt mit der Ambiente, Creativeworld und Chrismasworld wieder zur Drehscheibe der internationalen Konsumgüterbranche. Für Händler gibt es das „Insider“-Vorteilsprogramm.
Die Ambiente 2026 präsentiert die Sortimente in ihrer Breite und Tiefe, strukturiert für die jeweiligen Vertriebswege. Produktneuheiten rund um Tisch, Küche und Haushalt bietet der Bereich Dining. Living ist der Schauplatz für Wohnen, Einrichten und Dekorieren, Giving ist die Welt des Schenkens.
Zusätzlich gibt es ein breites Rahmenprogramm. Die Conzoom Solutions Academy liefert beispielsweise praxisnahes Know-how für den Einzelhandel mit Themen wie generative Künstliche Intelligenz, Community-Building und oder ein höherer Erlebnisfaktor am Point of Sale. Hinzu kommen Sonderschauen wie die Ambiente Trends 26+ oder das Förderprogramm „Talents“ mit dem Designnachwuchs. Im Bereich Dining finden unter dem Titel „Kitchen Show – Spot on Kitchen Essentials“ weiterhin Live-Kochshows mit prominenten Gästen statt.
Als Ansprechpartner für den Handel für Wohnen und Einrichten ist der Handelsverband Wohnen und Büro auf der Ambiente 2026 vertreten, mit dem Fokus auf den Handelsverband Koch- und Tischkultur. Dieser ist mit einem eigenen Stand im Foyer der Halle 9.1 zu finden. Am 7. Februar 2026 um 17.30 Uhr lädt der Verband Händler und Industriepartner zum Get-together an den Insider-Stand ein.
Das „Insider“-Vorteilsprogramm hat die Messe Frankfurt aufgelegt, um den Messebesuch komfortabler zu gestalten. Es richtet sich an Fachhändler mit bis zu 50 Mitarbeitenden aus den Bereichen GPK, Geschenkartikel, Wohnaccessoires, PBS und DIY. Zu den Vorteilen zählen freier Eintritt zur Ambiente und der Creativeworld an allen Messetagen, kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs und der Garderoben sowie der exklusive Zugang zur Insider-Lounge. Hier geht es zu kostenfreien Anmeldung zum Insider-Programm.
Bildtext Messegelände in Frankfurt
Bild: HWB

