Isi Deutschland vollzieht einen Generationswechsel in der Geschäftsführung. Zum 1. Januar hat Dirk Loosen, bisheriger Vertriebsleiter, die Geschäftsführung übernommen. Der langjährige Geschäftsführer Thomas Saatz bildet damit gemeinsam mit ihm bis zum 31. Juli 2026 eine Doppelspitze, bevor er in den Ruhestand eintritt.
Der Wechsel sei über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorbereitet worden und stehe für Kontinuität, Stabilität und Verlässlichkeit, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Wie weiter berichtet wird, bringt der neue Geschäftsführer Dirk Loosen langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen international tätigen Konsumgüterunternehmen mit. Nach Stationen bei Procter & Gamble und L’Oréal verantwortete er mehrere Jahre als Key Account Director die Geschäfte für Unternehmen wie Edgewell Personal Care, Ranir und die Barilla Group. Zuletzt leitete er den Key-Account-Bereich bei Lotus Bakeries, bevor er 2022 zu Isi Deutschland kam und die Vertriebsleitung übernahm. In dieser Position hat er die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitgestaltet und genießt großes Vertrauen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. „Ich danke Thomas Saatz für sein Vertrauen, seine Unterstützung und die gemeinsame Zeit“, so Dirk Loosen. „Isi Deutschland ist wirtschaftlich sowie personell sehr gut aufgestellt. Mein Ziel ist es, das Unternehmen auch künftig ruhig, zuverlässig und mit klarem Blick in die Zukunft zu führen – gemeinsam mit dem bestehenden Team und im Sinne unserer Kunden und Partner.“
Unternehmensangaben zufolge hat Thomas Saatz Isi Deutschland und die Branche über mehr als 20 Jahre hinweg maßgeblich mitgestaltet und gilt als eine prägende Persönlichkeit des Marktes. Unter seiner Führung entwickelte sich Isi Deutschland kontinuierlich weiter und festigte seine Position als verlässlicher Partner der HoReCa-Branche.
Bildtext Dirk Loosen (li.) über nimmt die Isi Deutschland Geschäftsführung von Thomas Saatz.
Bilder: Isi/HZ/Tre

