Rijnders ist neuer CEO bei Ceconomy
Die Ceconomy AG hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Remko Rijnders übernimmt ab dem 1. Juli die Leitung des Unternehmens. Rijnders folgt auf Dr. Kai-Ulrich Deissner, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.
Rijnders blickt Unternehmensangaben zufolge auf eine 18-jährige Karriere bei Mediamarkt Saturn zurück, unter anderem war er fast vier Jahre für Ceconomy in China. Der gebürtige Niederländer war zudem fünf Jahre lang Chief Operating Officer (COO) der Mediamarkt Saturn Retail Group und leitete das operative Geschäft in den Benelux-Ländern sowie in Spanien, Polen und der Türkei. Seit Mai 2025 bekleidet er im Vorstand die Rolle des CFO der Gruppe.
Der neue CEO Rijnders betont: „Ich freue mich, Ceconomy zu leiten und unser Unternehmen gemeinsam mit unserem großartigen Team weiter voranzubringen. In den vergangenen 18 Jahren habe ich das Unternehmen umfassend kennengelernt – in verschiedenen Funktionen und Ländern. Mediamarkt Saturn hat ein klares Ziel: Wir werden unsere Position als führender Elektronikeinzelhändler in Europa weiter stärken und den Markt aktiv gestalten. Hinter dieser Mission stehen 50.000 passionierte Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden da sind. Ich freue mich, mit ihnen zusammen loszulegen.“ Über die Nachfolge von Remko Rijnders als CFO wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden.
Bildtext Remko Rijnders
Foto: Mediamarkt Saturn

